Snom 370: Transferieren

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich brauche Hilfe. Wir haben 5 Snom 370 Geräte im Einsatz die an einer CPBX Telefonanlage hängen. Wenn Gespräche reinkommen können wir diese problemlos zu anderen Telefonen weiterleiten indem man auf dem BLF einfach den entsprechenden Teilnehmer drückt. Wenn derjenige dann aber nicht an sein Telefon geht, bekommen wir das Gespräch nicht mehr zurück sondern es klingelt ewig weiter. Wie kann man dieses Gespräch zurückholen?
Das passiert seitdem ich die Option "Unabh. Transferieren durch Auflegen:" im Snom aktiviert habe. Dies musste ich tun, da ohne diese Option nur reinkommende Gespräche intern weiterverbunden werden konnten, Gespräche die rausgingen konnte man intern auf keinen anderen Aparat durchstellen.

Hallo Message,

wie genau verbindest Du?
(Blind Transfer oder Att. Transfer)

Grüße
Timm

Welche Firmware haben die Snoms?

Stehen die Funktionstaste auf der neuen Option "BLF" ?

Wenn derjenige dann aber nicht an sein Telefon geht, bekommen wir das Gespräch nicht mehr zurück.

Auch nicht mit Pickup (default: * 8 ) ?

Zuletzt bearbeitet:
wie genau verbindest Du? (Blind Transfer oder Att. Transfer)

Att. Tranfser. Der Anrufer hört Musik sobald man auf dem BLF einen Teilnehmer auswählt bei dem es dann klingelt. Geht der Teilnehmer nicht ran bekommt der der durchgestellt hat das Gespräch nicht mehr zurück, egal welchen Knopf er drückt. Ohne die Option Unabh. Transferieren durch Auflegen brauchte man nur auf die blinkende Leitung drücken und das Gespräch ist wieder da. Mit der Option haut das so nicht mehr hin.

Hallo Message,

habe bei meinem 370iger die 8.4.22beta drauf und das Unabh. Transferieren aktiv und da geht es so wie immer. Wie immer heisst, wenn der gerufene Teilnehmer nicht ran geht, dann drücke ich die "X" Taste und der Call wird abgebrochen, anschließend muß die "hold-Taste" gedrückt werden um den eigentlichen Anrufer wieder herzuholen.

Grüße
Timm

So hab ichs noch nicht versucht, bis jetzt ging es eben indem man einfach auf die blinkende LED beim Besetzlampenfeld gedrückt hat.
Werd ich Morgen probieren, danke.

Hallo Message,

das hatte ich mir fast gedacht, aber da markelst du ja und da ist das Verhalten wie sich das Telefon jetzt verhält, richtig. Du mußt den aufgebauten Call ja abbrechen, sonst bimmelt es ja immer weiter.

Grüße
Timm

Hallo Message,

man hilft gerne, hoffe sonst klappt es mit Deiner CPBX.

Grüße
Timm

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.