SNOM 3x0 v8.2.29 MassDeploy(ed) - Einige Merkwürdigkeiten

HobbyStern

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Gemeinde,

seit letzter Woche habe ich hier die 8.2.29 eingespielt, da sie bisher sehr unauffällig zuHause lief.

Vorweg - alle Apparate sind MassDeployed (XML) und es sind verschd. Modelle, 300,320,360,370..
  • Ich habe hier Neuerdings die SIP Info Anzeige, also zBsp. "100 Trying" "183 .." es ist doch sicherlich nicht Standard. Hat sich etwas in der Konfig verändert - bisher war es mit "sip trace off" erledigt?! Wie bekomme ich das aus?
  • Die Lautstärke ist ja nunmehr (wie bekannt) etwas geringer geworden, s.h. alle Lautstärkeeinstellungen des Lautsprechers mussten hoch gesetzt werden...
  • Das ganze Telefon ist in diesem Zusammenhang schrecklich langsam geworden, und das bei 50 Subscriptions...dürfte doch kein Problem darstellen - oder? Aber in diesem zusammenhang :
    • Was mich etwas irritiert ist die Systemausgabe 0MB von 13MB frei :rolleyes:
  • Mein LDAP Adressbuch geht nicht mehr - es scheint nunmehr aber auch allerdings so das er mein per XML gespeichertes Kennwort schlichtweg nicht mehr auf die Apparate übertragt - ist das gewollt?
    • Soll heissen der Wert in der XML Datei kommt als "" in das Telefon?!
  • Nach Anrufen mit dem Hinweis "Completed elsewhere" (Asterisk Patch) verfällt das Telefon nunmehr in einen "Verpasste Anrufe anzeigen" - Zustand, s.h. es steht dort das "" (nichts) angerufen hat und es wird die Option am unteren Rand gezeigt (Pfeilhoch,Runter,X,OK) - nun kann man gerne mit X canceln - es passiert jedoch nichts. OK geht auch nicht, da ja keine Anrufe da sind - PfeilHochRunter ist ebenfalls sinnlos. Also auf deutsch - man hängt im Anrufer Fenster fest - Erlösung durch, Reboot, Anwahl von zBsp. Directory, Hilfe oder ein erneuter Anruf der das Telefon zurückholt - allerdings tut man gut daran diesmal anzunehmen :) - kurzum - das Snom geht nicht zum Ruhebildschirm zurück.
Ich habe natürlich die Revisionshinweise gelesen und dachte ich wäre gut vorbereitet auf die Umstellung...mhmmm...naja, zumindest geht noch alles was funktionell wichtig ist.

LG Stefan

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Stefan,

Ich bin mir nicht so sicher, ob der 8.2 so richtig zu trauen ist, siehe auch meinen Thread snom 3x0 - Welche Firmware? (Herbst 2010)
8.4 könnte - gemäss meinem aktuellen Wissensstand - etwas vielversprechender sein, wenn dann mal alle Bugs aus der Periode 8.4.17-8.4.20/21 behoben sind, bzw. 8.4.22+ released ist.

Philipp

Mhmm...privat war das ganze okay.

Ich darf noch einen Zusatz anbringen zu dem Anzeigen des "Anrufe"-Displays:

Es wird anscheinend mit aller Gewalt versucht diese Anzeige zu erbringen, sie verschwindet auch nach ca. 30 Sekunden - in dieser zeit nach dem Auflegen wird allerdings die Anzeige bei jedem Beenden wieder erneut aufgerufen - drückt man zBsp. DIRECTORY, so erscheint es kurz - aber dann sofort wieder das leere ANRUFE Display...

Vielleicht sind das wirklich alles eher Sachen für den BUGTracker

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.