- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo Gemeinde,
seit letzter Woche habe ich hier die 8.2.29 eingespielt, da sie bisher sehr unauffällig zuHause lief.
Vorweg - alle Apparate sind MassDeployed (XML) und es sind verschd. Modelle, 300,320,360,370..
LG Stefan
seit letzter Woche habe ich hier die 8.2.29 eingespielt, da sie bisher sehr unauffällig zuHause lief.
Vorweg - alle Apparate sind MassDeployed (XML) und es sind verschd. Modelle, 300,320,360,370..
- Ich habe hier Neuerdings die SIP Info Anzeige, also zBsp. "100 Trying" "183 .." es ist doch sicherlich nicht Standard. Hat sich etwas in der Konfig verändert - bisher war es mit "sip trace off" erledigt?! Wie bekomme ich das aus?
- Die Lautstärke ist ja nunmehr (wie bekannt) etwas geringer geworden, s.h. alle Lautstärkeeinstellungen des Lautsprechers mussten hoch gesetzt werden...
- Das ganze Telefon ist in diesem Zusammenhang schrecklich langsam geworden, und das bei 50 Subscriptions...dürfte doch kein Problem darstellen - oder? Aber in diesem zusammenhang :
- Was mich etwas irritiert ist die Systemausgabe 0MB von 13MB frei
- Mein LDAP Adressbuch geht nicht mehr - es scheint nunmehr aber auch allerdings so das er mein per XML gespeichertes Kennwort schlichtweg nicht mehr auf die Apparate übertragt - ist das gewollt?
- Soll heissen der Wert in der XML Datei kommt als "" in das Telefon?!
- Nach Anrufen mit dem Hinweis "Completed elsewhere" (Asterisk Patch) verfällt das Telefon nunmehr in einen "Verpasste Anrufe anzeigen" - Zustand, s.h. es steht dort das "" (nichts) angerufen hat und es wird die Option am unteren Rand gezeigt (Pfeilhoch,Runter,X,OK) - nun kann man gerne mit X canceln - es passiert jedoch nichts. OK geht auch nicht, da ja keine Anrufe da sind - PfeilHochRunter ist ebenfalls sinnlos. Also auf deutsch - man hängt im Anrufer Fenster fest - Erlösung durch, Reboot, Anwahl von zBsp. Directory, Hilfe oder ein erneuter Anruf der das Telefon zurückholt - allerdings tut man gut daran diesmal anzunehmen - kurzum - das Snom geht nicht zum Ruhebildschirm zurück.
LG Stefan
Zuletzt bearbeitet: