snom 720/760

F

foschi

Guest
Infos vom Allnet UC-Twitter:

- snom 760: QVGA Display 3,5", wlanready, 12 keys, Virtual keys, Hd speaker, 2xUSB
- snom 720: 18 bicolour LED keys, 1000 Adress., 3zeil. Display WLAN Ready, 5er Konferenz, Cmc, "UC Ready", gigabit
 

Anhänge

  • snom_760.jpg
    snom_760.jpg
    31.9 KB · Aufrufe: 54
  • snom_720.jpg
    snom_720.jpg
    31.4 KB · Aufrufe: 41
Live gesehen - machen noch einen ganz brauchbaren Eindruck.
 
Geräte gestern live gesehen. snom 720 hat ein IMHO schlechtes Display. snom 720+760 haben eine neue Gehäusefarbe (die Geräte wird es regulär nicht in hellem Farbton geben), die zu nix anderem passt aus dem snom-Programm. Die Tasten haben jeweils eine LED in ihrer Mitte (sieht man nicht auf den Fotos). Ein vernünftiges überarbeitetes äußeres Design wäre wünschenswert gewesen; so hat man das Schlechte aus der 8er-Reihe übernommen und verschlimmbessert durch Tasten.
 
Hei-ei-ei-ei-ei - was für ein positiver Post... [SCNR]
 
Die Geräte scheinen ja mittlerweile verfügbar zu sein: Hat jemand hier ein 720 oder 760 bereits einmal getestet? Die Frage im Hintergrund lautet: Jetzt snom 370 oder 720 (oder 760) anschaffen?
 
Ein 760 steht bei mir auf dem Tisch, ist aber noch nicht wirklich getestet worden, mein persönlicher erster Eindruck ist jedoch durchaus positiv. Aber ob man das anstelle der 3er-Serie verwenden soll, kann ich aktuell (noch) nicht sagen.
Das 720 ist hier offenbar noch nicht lieferbar.
 
Die interessanteste Frage lautet: Hat sich in Sachen Freisprechen etwas getan, d.h. ist die Audioqualität für den entfernten Gesprächspartner verbessert im Vergleich zu 3xx und 8xx?
 
Die interessanteste Frage lautet:
Was denn nun die interessanten Fragen bzw. Verbesserung (oder auch Verschlechterungen) sind, ist wohl jeweils sehr individuell.
Hat sich in Sachen Freisprechen etwas getan, d.h. ist die Audioqualität für den entfernten Gesprächspartner verbessert im Vergleich zu 3xx und 8xx?
Dazu kann ich persönlich nichts sagen - und da mir speziell Sachen wie Audioqualität speziell individuell erscheinen, müsstest Du das wohl selber beurteilen (evtl. mal Deinen Distri od. snom nach einem Mustergerät fragen?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das eine oder andere scheint mir noch nicht ganz ausgereift zu sein (z.B. Riesen-LED oben rechts / Anzeige von verpassten Anrufen)...
...aber was an den beiden Geräten wirklich unschön ist: Aktuell gibt's laut snom kein DECT-Headset, dass an die beiden Geräte angeschlossen werden kann! (Wireless Headset Adapter lässt sich nicht anschliessen, EXT-Anschluss ist weggefallen, dafür USB...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die EHS-Anschaltung wird mittels USB-Kabelanschaltung (zur Zeit für Plantronics) realisiert werden.

Die interessanteste Frage lautet: Hat sich in Sachen Freisprechen etwas getan, d.h. ist die Audioqualität für den entfernten Gesprächspartner verbessert im Vergleich zu 3xx und 8xx?

Verglichen mit der snom 3xx-Serie ist die Freisprecheinrichtung im 760 (das hab ich grad hier) deutlich angenehmer und besser.
 
Kann ich jetzt auch (vorsichtig) bestätigen, obwohl ein paar Mal kurz ein sehr deutliches Echo zu hören waren - vielleicht wegen zu hoher Latenz der Verbindung.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,832
Beiträge
2,219,107
Mitglieder
371,534
Neuestes Mitglied
vignajeanniegolabek
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.