[Problem] Snom 785 - Endgerät "vergisst" die Sortierung der LDAP-Kontakte

Uhrmacher76

Neuer User
Mitglied seit
21 Feb 2022
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo alle miteinander,

mein Snom D785 zusammen mit Placetel hat folgendes Problem:

Die Sortierung des LDAP-Telefonbuchs ist nach Nachname und mit der Anzeige Nachname, Vorname (Firma) eingestellt. Funktioniert auch alles prima - heute.

Immer am nächsten Tag ist die Sortierung wieder weg und es sortiert nach Vornamen und die Anzeige ist auch wieder Vorname Nachname. (LDAP-Sortierparameter ist leer).

Das Problem tritt auf, obwohl ich alles in der Weboberfläche "Übernehme" und "Speichere". Gibt es hier irgendeine andere Einstellung, die mir hier diese Einstellungen zerschießt? Der LDAP-Sortierungsmodus steht auf Client.

LDAP.png
[Edit Novize: Riesenbild gemäß der Forumsregeln auf Vorschau verkleinert]

Auch eine Suche im Internet hat nicht wirklich etwas gebracht. Kennt jemand dieses Problem und hat vielleicht eine Lösung?

Danke schon vorab

GLG
uhrmacher
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

am gleichen Snom-Gerät sieht es hier so aus:

LDAP-Muster_380.jpg

Und die Sortierung funktioniert wie gewünscht.
Als einzigen Unterschied erkenne ich, dass bei Dir der letzte Parameter des Displaynamens in runden und bei uns in eckigen Klammern steht. Ich fürchte aber, dass dies nicht die Ursache ist.

Peter
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.