[Problem] Snom 821 keine Caller ID mit BLF (Askozia)

Funkwerk

Neuer User
Mitglied seit
13 Nov 2014
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Da ich mit der Suche nichts passendes finden konnte versuche ich so mal mein Glück.

Bei einem Bekannten der vorher eine 3CX hatte habe wir nun auf eine Askozia mit 6xSnom821 umgerüstet.Soweit klappt alles bestens...bis auf 1 Problem.

Bei der 3CX wurde bei den Virtuellen ganz unten die Rufnummer angezeigt des Anrufers...wir nutzen BLF bei den Snom.

Die angerufene DW sieht die Nummer..nur die anderen Nebenstellen sehen nichts....es steht nur der Hinweis das zb DW3 mit BLF angerufen wierd.

a1bc360f12.png


Hier steht die DW was angerufen wurde ..statt "Besetztlampenfeld" sollte aber die Nummer des Anrufers stehen....

Hat jemand eine Idee??

Danke im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du im Moment Tastentyp "BLF" verwendest, dann versuch mal ob es etwas ändert wenn Du Tastentyp "Nebenstelle" verwendest.
 
Hallo

Leider nein..es steht statt Besetztlampemfeld Nebenstelle..
 
Sonst keiner eine Idee?

Bei den Snom710 ändert sich zb das Display garnicht..sehe es nur am LED ob ein Call zu den anderen Nebenstellen kommt..
 
Hallo,

hast Du bei den Telefonen(Askozia) unter Erweitert die Funktion auf pai gestellt?
Funktioniert es bei internen Nebenstellen?

Es könte auch mit einem Bug in der Asterisk Version zutun haben, daher teste mal unter dem Povider im Feld Manual Dialplan incoming diesen Wert einzutragen:
Set(TRANSLATE_CONTEXT=1)

Grüße
Timm
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo


Auf pai habe ich gestellt...hilft leider nicht. .intern gehts zwar was abernicht viel vikft..will ja die exterene Nummer sehen....werd noch bischen testen.
 
Konntest du dafür eine Lösung finden? An unseren snom 370 Telefonaten wird die externe Rufnummer des ankommenden Anrufs korrekt auf allen Telefonan angezeigt. Allerdings nur mit der alten Firmware 8.4.35, mit einer neueren Firmware wird die Nummer nicht mehr angezeigt. Bei einem snom 720 wird auch keinerlei externe Nummer mehr angezeigt, es sei denn der Apparat wird direkt angerufen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.