Snom 870 per W-Lan nutzen

fauli

Neuer User
Punkte für Reaktionen
4
Nachdem mir der Snom-Support nicht weiterhelfen kann/will versuche ich es bei euch.
Fehler sind eigentlich ausgeschlossen, ich & ein Kollege haben es unabhängig voneinander gemäß Anleitung probiert - auch mit versch. Firmwareversionen.
Ich hoffe mir kann wer helfen - bin am verzweifeln.
Meine Support-Anfrage lautete:

Wir wollen ein Snom870 einbinden.
Leider funktioniert die W-Lan-Konfiguration nicht wie gewüscht, es erscheint kein Auswahlmenü für gefundene W-Lans. Auch die Einstellung von SSID und W-Lan-Key im Webmenü bringt keine Abhilfe.
Stromversorgung über Netzteil,
Folgende W-Lan-Sticks probiert: DLink DWA125 (a.2) und Sweex 150N.
Versucht wurde bereits mehrmals komplett-Reset und schritt für schritt-Einrichtung gemäß Anleitung. Auch andere Firmwares brachten keine Besserung.
Gibt es eine empfohlene Firmware/Hardware-Kombination?

Mfg
...

Schonmal den snom WLAN-Stick probiert, oder den aus dem Allnet-Bundle?

Den Allnet habe ich leider nicht. SNOM hat u.a. dieser beiden auf der HP.

Den Allnet habe ich leider nicht. SNOM hat u.a. dieser beiden auf der HP.

OK - habe mir den Allnet noch besorgt. Dieser funktioniert. Verstehe aber nicht warum dann nicht nur der auf der Homepage (offiziell von Snom) empfohlen wird.
Danke für den Tipp

Fauli

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.