Snom 870 - Transfer geht nicht

rfranek

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

trotz Suchfunktion im Forum bin ich bisher noch nicht auf die Lösung meines Problems gekommen: Hier das Problem:

Ich erhalte einen Anruf von A, nehme diesen an und will den Anruf dann an B transferieren. Wie im Handbuch beschrieben drücke ich ich "Hold", gebe danach die Nummer von B ein und bestätige. Darauf kommt das Gespräch mit B zustande. Wenn ich dann die Transfertaste drücke und das gehaltene Gespräch mit A in das Textfeld auf dem Monitor ziehe und bestätige, passiert nichts. Ich bin weiter mit B verbunden und A liegt weiter auf Hold. Transfer durch einfaches Auflegen geht ebenfalls nicht.

Snom 870
Firmware snom870-SIP 8.3.6 10671
Sipgate

Wäre schön, wenn jemand eine Idee hätte.

Hi,

Wenn ich dann die Transfertaste drücke und das gehaltene Gespräch mit A in das Textfeld auf dem Monitor ziehe

Wenn ich das bei meinem 870iger mache(8.4.2beta) dann geht das schon.
Wenn ich aber nachdem ich mit "B" verbunden bin und ihm den Anrufer angekündigt habe, einfach auflege, wurde der Transfer auch durchgeführt, probier mal die Variante.
Wichtig dabei ist natürlich das die Funktion "Transfer durch Auflegen" aktiviert ist.

Grüße
Timm

Hi,

Wichtig dabei ist natürlich das die Funktion "Transfer durch Auflegen" aktiviert ist.

Grüße
Timm

Vielen Dank, genau da lag das Problem. Nachdem ich die Einstellung gefunden habe, klappt jetzt alles ganz vorzüglich.

:groesste:

Grüße
Rolf

Statistik des Forums

Themen
246,301
Mitglieder
373,905
Neuestes Mitglied
tkdfd234
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.