snom D385 zeigt keine Ethernet Verbindung, funktioniert aber trotzdem (fehlerhaft)

felixnag

Neuer User
Mitglied seit
2 Feb 2023
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen, wir nutzen ein snom D385 in Verbindung mit sipgate. Das Telefon hat die neueste Firmware und zeigt an: keine Ethernet Verbindung, obwohl die Verbindung vorhanden ist und mit dem Telefon einwandfrei raus telefoniert werden kann. Eingehende Gespräche für eine Gruppe kommen an, nicht aber für die DW des einzelnen Nutzers, sowohl intern als auch extern. Hier kommt ein Besetzt-Zeichen. In sipgate ist das Telefon mit grünem Punkt hinterlegt, also eigentlich alles in Ordnung. Kann mir einer sagen, ob das Telefon evtl. defekt ist oder wo noch ein Grund sein könnte?
 
Hallo,
ich habe seit gestern fast das gleiche Problem. Das Display vom Snom D385 zeigt an "unregistriert". Ich kann aber raus telefonieren. Eingehende Anrufe werden mir nur auf meinem Softphone am PC angezeigt, nicht aber auf dem Snom-Telefon. Über Lösungsmöglichkeiten wäre ich auch dankbar.
 
Bei "fast dem gleichen Problem" empfiehlt sich fast die gleiche Vorgehensweise. Die Hotline würde als erstes fragen: Haben Sie das Telefon schon einmal aus- und wieder eingeschaltet?
 
  • Like
Reaktionen: .psoido
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,201
Beiträge
2,263,708
Mitglieder
375,688
Neuestes Mitglied
benschkenobi