Snom D765 nach Neustart Identität Problem

Angi-Benji

Neuer User
Mitglied seit
27 Aug 2020
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo ihr lieben,
ich hoffe ich bin hier richtig und ihr könnt mir vielleicht helfen. Ich habe zwar schon viel gesucht und nix gefunden.
Ich wir betreiben hier im Büro viele Snom D765 Telefone und muss sagen ich bin zufrieden damit.

Aber wir besitzen mittlerweile 3 Snom D765 Telefone die nach einem neustart bei der Identität die "Nutzerkennung" und die "Registar" verlieren.
Wir haben PlaceTel als anbieder.
Aber ich weiß langsam nicht woran es liegt.
Ich hoffe ihr habt eine Idee die mir hilft.

Vielen Dank :)
 

sonyKatze

Aktives Mitglied
Mitglied seit
6 Aug 2009
Beiträge
1,597
Punkte für Reaktionen
145
Punkte
63
Wie gibst Du diese beiden Daten ein (Telefon-Interface, Web-Interface, Automatische Konfiguration, …)?

Klingt nämlich auf den ersten Eindruck nach einem Hardware-Schaden. Ich würde eines der Snom-Telefone über dessen Telefon-Interface zurücksetzen und dann mit einem Test-Konto füttern … wenn auch das verloren geht, müsste man mittels Wireshark schauen, ob sich das Snom bei Snom eine fehlerhafte Konfiguration saugt.
 

hitman

Mitglied
Mitglied seit
11 Mai 2005
Beiträge
210
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
18

Angi-Benji

Neuer User
Mitglied seit
27 Aug 2020
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich benutze die Firmaware 10.1.54.13 so wie es bei PlaceTel empfohlen wird.
Ich habe schon versucht die per Interface und direkt über das Telefon einzugeben.
Daten werden leider bei den Telefonen nicht direkt vom Anbieter abgerufen.

Habe auch schon versucht das Gerät auf Werkseinstellung zu machen und sogar über die # Taste beim hochfahren des Telefons.

Was wären denn das Test Konto?
 

sonyKatze

Aktives Mitglied
Mitglied seit
6 Aug 2009
Beiträge
1,597
Punkte für Reaktionen
145
Punkte
63
Was wären denn das Test Konto?
Oben in meinem Post #2 ist das mit einem Hyperlink versehen – einfach drauf klicken. Oder Du nimmst ein offenes Konto wie von koyaanisqatsi empfohlen. Das gibst Du dann auf der Web-Oberfläche eines Snom ein: (Einrichtung) Identität → Nutzerkennung = 5555600, Passwort = 5555600 und Registrar = siehe IP-Adresse. Den Rest lässt Du bitte frei, weil Du Dich lediglich registrieren möchtest.