Snom D765 nach Neustart Identität Problem

Angi-Benji

Neuer User
Mitglied seit
27 Aug 2020
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo ihr lieben,
ich hoffe ich bin hier richtig und ihr könnt mir vielleicht helfen. Ich habe zwar schon viel gesucht und nix gefunden.
Ich wir betreiben hier im Büro viele Snom D765 Telefone und muss sagen ich bin zufrieden damit.

Aber wir besitzen mittlerweile 3 Snom D765 Telefone die nach einem neustart bei der Identität die "Nutzerkennung" und die "Registar" verlieren.
Wir haben PlaceTel als anbieder.
Aber ich weiß langsam nicht woran es liegt.
Ich hoffe ihr habt eine Idee die mir hilft.

Vielen Dank :)
 
Wie gibst Du diese beiden Daten ein (Telefon-Interface, Web-Interface, Automatische Konfiguration, …)?

Klingt nämlich auf den ersten Eindruck nach einem Hardware-Schaden. Ich würde eines der Snom-Telefone über dessen Telefon-Interface zurücksetzen und dann mit einem Test-Konto füttern … wenn auch das verloren geht, müsste man mittels Wireshark schauen, ob sich das Snom bei Snom eine fehlerhafte Konfiguration saugt.
 
Ich benutze die Firmaware 10.1.54.13 so wie es bei PlaceTel empfohlen wird.
Ich habe schon versucht die per Interface und direkt über das Telefon einzugeben.
Daten werden leider bei den Telefonen nicht direkt vom Anbieter abgerufen.

Habe auch schon versucht das Gerät auf Werkseinstellung zu machen und sogar über die # Taste beim hochfahren des Telefons.

Was wären denn das Test Konto?
 
Was wären denn das Test Konto?
Oben in meinem Post #2 ist das mit einem Hyperlink versehen – einfach drauf klicken. Oder Du nimmst ein offenes Konto wie von koyaanisqatsi empfohlen. Das gibst Du dann auf der Web-Oberfläche eines Snom ein: (Einrichtung) Identität → Nutzerkennung = 5555600, Passwort = 5555600 und Registrar = siehe IP-Adresse. Den Rest lässt Du bitte frei, weil Du Dich lediglich registrieren möchtest.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.