Snom D785 und DTMF

Blaustein

Neuer User
Mitglied seit
25 Jan 2019
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe heute mit dem Snom D785 bei einer Hotline mit Sprachcomputer angerufen, wo man per Tastendruck weitergeleitet wird. Ich habe entsprechende Taste (1) gedrückt, aber es hat sich nichts getan und einen entsprechenden Ton habe ich auch nicht hören können. Ich weiss nun nicht, ob ich einen Bedienfehler gemacht habe, oder im Webinteface vom Telefon noch irgendeine Einstellung geändert werden muss.

Im Net habe ich zwar etwas dazu gefunden, was man im Interface ändern soll, hat aber keine Verbesserung gebracht.

Ich habe folgende Punkte eingestellt:

Identität 1 ---> SIP ---> DTMF via SIP INFO auf AUS

Identität 1 ---> RTP ---> RTP Verschlüsselung auf AUS

Identität 1 ---> RTP ---> Lange SDP Antwort auf AN

Vielleicht kann mir jemand helfen.

Gruss Blaustein
 

sonyKatze

Mitglied
Mitglied seit
6 Aug 2009
Beiträge
559
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
28
Wo hast Du diese Tipps genau her? Probiere bitte mal die letzte Zeile aus jenem Wiki-Eintrag…
Außerdem wählst Du als Audio-Codec ausschließlich „pcma“. Klappt das? Falls ja, kannst Du Dich langsam dem Fehler nähern, also wieder „telephone-event“ in die Liste der Audio-Codecs hinzufügen.
 

Blaustein

Neuer User
Mitglied seit
25 Jan 2019
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Vielen Dank für die Antwort

Den Tipp habe ich von der Seite Team Help Sipgate für mein Telefon.

Bei Codec stehen bei mir folgende in der Zeile: g722,pcmu,pcma,gsm,g723,g726-32,aal2-g726-32,g729,telephone-event
Ich trage jetzt nur pcma und telephone-event ein, richtig?

Aus dem Wiki Eintrag die letzte Zeile wie folgt: "DTMF via SIP INFO" auf "OFF" setzen, und unter Telefon -> Identität 1 -> RTP "telephone-event" aus der Codec-Liste entfernen?

Gruss Blaustein
 

Blaustein

Neuer User
Mitglied seit
25 Jan 2019
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich habe es nun hinbekommen

Die Einstellungen aus meinem ersten Beitrag waren schon fast richtig. Ich habe nur Identität 1 ---> SIP ---> DTMF via SIP INFO auf AUS wieder auf An umgestellt und bei Codecs nur g722,pcma und pcmu eingetragen und es funktioniert.
 

koyaanisqatsi

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
24 Jan 2013
Beiträge
11,752
Punkte für Reaktionen
242
Punkte
63
Moinsen


"telephone-event"
Dieser "Codec" ist existenziell für BLF und MWI Subskriptionen.
Deswegen sollte die Codecliste so aussehen...
HTML:
<codec_priority_list idx="1" perm="">g722,pcma,pcmu,telephone-event</codec_priority_list>
Also telephone-event immer drin lassen ;)
 
  • Like
Reaktionen: Blaustein

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
233,301
Beiträge
2,032,537
Mitglieder
351,843
Neuestes Mitglied
riker400