Snom D785 und DTMF

Blaustein

Neuer User
Mitglied seit
25 Jan 2019
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe heute mit dem Snom D785 bei einer Hotline mit Sprachcomputer angerufen, wo man per Tastendruck weitergeleitet wird. Ich habe entsprechende Taste (1) gedrückt, aber es hat sich nichts getan und einen entsprechenden Ton habe ich auch nicht hören können. Ich weiss nun nicht, ob ich einen Bedienfehler gemacht habe, oder im Webinteface vom Telefon noch irgendeine Einstellung geändert werden muss.

Im Net habe ich zwar etwas dazu gefunden, was man im Interface ändern soll, hat aber keine Verbesserung gebracht.

Ich habe folgende Punkte eingestellt:

Identität 1 ---> SIP ---> DTMF via SIP INFO auf AUS

Identität 1 ---> RTP ---> RTP Verschlüsselung auf AUS

Identität 1 ---> RTP ---> Lange SDP Antwort auf AN

Vielleicht kann mir jemand helfen.

Gruss Blaustein
 
Wo hast Du diese Tipps genau her? Probiere bitte mal die letzte Zeile aus jenem Wiki-Eintrag…
Außerdem wählst Du als Audio-Codec ausschließlich „pcma“. Klappt das? Falls ja, kannst Du Dich langsam dem Fehler nähern, also wieder „telephone-event“ in die Liste der Audio-Codecs hinzufügen.
 
Vielen Dank für die Antwort

Den Tipp habe ich von der Seite Team Help Sipgate für mein Telefon.

Bei Codec stehen bei mir folgende in der Zeile: g722,pcmu,pcma,gsm,g723,g726-32,aal2-g726-32,g729,telephone-event
Ich trage jetzt nur pcma und telephone-event ein, richtig?

Aus dem Wiki Eintrag die letzte Zeile wie folgt: "DTMF via SIP INFO" auf "OFF" setzen, und unter Telefon -> Identität 1 -> RTP "telephone-event" aus der Codec-Liste entfernen?

Gruss Blaustein
 
Ich habe es nun hinbekommen

Die Einstellungen aus meinem ersten Beitrag waren schon fast richtig. Ich habe nur Identität 1 ---> SIP ---> DTMF via SIP INFO auf AUS wieder auf An umgestellt und bei Codecs nur g722,pcma und pcmu eingetragen und es funktioniert.
 
Moinsen


"telephone-event"
Dieser "Codec" ist existenziell für BLF und MWI Subskriptionen.
Deswegen sollte die Codecliste so aussehen...
HTML:
<codec_priority_list idx="1" perm="">g722,pcma,pcmu,telephone-event</codec_priority_list>
Also telephone-event immer drin lassen ;)
 
  • Like
Reaktionen: Blaustein
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.