Snom, LDAP und Asterisk

chris-toph

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe unsere Snom Endgeräte über ein OpenLDAP für ein zentrales Adressbuch gekoppelt. Das funktioniert soweit einwandfrei. Unsere Mitarbeiter waren es bis dato jedoch von der alten TK Anlage gewohnt, dass wenn ein Kontakt aus dem Telefonbuch ausgewählt wird, dieser während des Anrufs auch im Display steht. Bei dem SNOM mit Ldap ist es "leider" so, dass ich zwar den Namen und die Rufnummer aus dem LDAP Adressbuch wählen kann, bei der eigentlichen Anwahl dann aber nur noch die Rufnummer im Display des Telefons steht. Gibts dafür auch noch eine Lösung?

Danke!

Das muss das TK-System realisieren.

Diese Ansicht teile ich nicht. Welche Chance hätte ein TK-Anlage das zu beeinflussen?

Aus meiner Sicht sollte das Snom ein LDAP Telefonbuch so behandeln wie ein lokales und daher auch den Namen entsprechend anzeigen.

Hallo allerseits,

ja da schließe ich mich dem Michael an, denn das Telefon hat ja den Namen schon bekommen, braucht ihn ja nur übernehmen.
Diese ganze Thematik habe schon mit Snom diskutiert, auch das in den Anruflisten der Name steht und nicht nur die Nummer.
Es wird wohl im Herbst ein neues Branch kommen, da soll das dann alles so sein.

Grüße
Timm

Hi,

ich hatte bereits mit Snom gesprochen. In der aktuellen 8er Version funktioniert es bereits.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.