Snom M3 Registrierung der Mobilteile schlägt fehl

bernhard007

Neuer User
Mitglied seit
15 Jun 2008
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe ein Snom M3. Die Anmeldung (Registrierung an der Basisstation) des ersten Mobilteils, das mit der Basisstation mitgeliefert wurde verlief ohne Probleme. Dann habe ich weitere Mobilteile nachgekauft und wollte die auch an der Basisstation anmelden. Die Bedienungsanleitung sagt dazu nur: Mobilteil in die Ladeschale stellen und den Reset Knopf an der Basisstation drücken - fertig!
Die Registrierung funktioniert aber auch nach mehrmaligem Versuch nicht! Nun habe ich über das funktionierende Mobilteil die Basisstation upgedatet mit neuester Firmware. Aber auch das vergeblich!

Was ist zu tun? Herzlichen Dank:
 

NeoMagic

snom-Mitarbeiter
Mitglied seit
19 Jul 2004
Beiträge
82
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Bernhard,


ich kann das nicht wirklich nachvollziehen, Kopplungsvorgang geht wie beschrieben:

- Handset in den Registrierungsmodus setzen (Menu -> Settings -> System Settings - PIN - Handset settings -> Register Handset -> Yes)

- Basisstation einmal kurz den Reset Knopf drücken, bzw. kurz den Stecker ziehen.

Im folgenden sollten sich dann Mobilteil und Basis Koppeln, ich hab das noch nicht gesehen das es da Probleme gibt.

Im Zweifelsfall mal mit dem Registrierten Handset unter:
Menu -> Settings -> System Settings - PIN - Handset settings -> Handsets schauen wie viele Registrierungen die Basisstation schon hat, wenn da mehr als eine ist, den rest löschen.

Wenn das nicht hilft(der Fall ist), dann Basisstation resetten (15 sec. Reset Knopf drücken).


Gruß

Tim
 

bernhard007

Neuer User
Mitglied seit
15 Jun 2008
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
für mich auch nicht nachvollziehbar...

Also erneut: Bin genau nach Anwesiung vorgegangen und habe auch den Reset-Knopf gedrück. Das Snom Wiki ist für das M3 sehr dürftig und sagt über Registrierungsprobleme der Mobilteile gar nichts. Auffällig ist, dass gleich zwei Mobilteile nicht anzumelden sind.

Derzeit habe ich leider keinen Zugriff auf das Telefon, kann daher erst Ende der Woche weiterprobieren. Es wurde jemals aber nur ein einziges Mobilteil angemeldet.

Gibt es denn da im Webinterface keine Möglichkeit der Konfiguration oder Anmeldung der Mobilteile?? Kann ich da nicht sehe, wieviel Mobilteile angemeldet sind.

Gut, es bleibe noch der komplette Reset auf Grundzustand. Naja, wenn ich den Weg dann jedesmal gehen muß, wenn ich ein neues Mobilteil anmelden will - herzlichen Dank. Kann ich denn für den Fall die Konfiguration irgendwie sichern???

Danke, Bernhard
 

stefvoip

Neuer User
Mitglied seit
9 Mai 2007
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich hatte das selbe Problem. Bei mir half nur ein Zurücksetzen in den Lieferzustand:
15 Sek. Knopf auf Basisstation drücken.
 

goseph

Neuer User
Mitglied seit
23 Nov 2008
Beiträge
72
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Lösung!

Auch wenn es schon lang her ist. Vielleicht hilfts jemand anderes:
Ihr habt sicher Euren Pin-Code geändert.
Der muss scheinbar auf 0000 bleiben. Hatte meinen geändert und somit konnte ich auch kein Mobilteil anmelden.
Kaum hatte ich den Code zurück auf 0000 gestellt, lief die Anmeldung problemlos.

Beste Grüße