[Frage] Snom M9 Erfahrungen Sprachqualität

Junialter

Mitglied
Mitglied seit
19 Jun 2005
Beiträge
214
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe hier ne Asterisk 1.6er mit einigen Snom 370 und M9.
Auf den 370ern habe ich die 722er Codecs laufen, mit wirklich sehr guter Qualität.
Bei den M9 habe ich den 711er Codec laufen. Dort habe ich aber immer Störgeräusche (leichtes, konstantes Knistern).
Wie sind bei euch die Erfahrungen? Externe Gespräche laufen über eine Sangoma B700 mit HW EC.

Danke!
 

Junialter

Mitglied
Mitglied seit
19 Jun 2005
Beiträge
214
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wirklich seltsam, dass scheinbar Niemand Erfahrungen mit den Dingern hat...
 

himpierre

Mitglied
Mitglied seit
18 Apr 2007
Beiträge
316
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo.

Ich habe das selbe Problem. Konstantes knacksern. G722 geht garnicht, es sei denn man macht für den Channel sowas:

Code:
exten => bla,1,Set(VOLUME(TX)=-12)
Das knacksen geht einigermassen weg, wenn man jbuffer einsetzt:

Code:
jbenable=yes
;jbforce=yes
;jbmaxsize=200
jbimpl=adaptive
;jbtargetextra=40
;jblog=yes
Musste mal ein bisschen probieren.