Hallo Zusammen
ich habe eine Snom Multizelle mit 3 x DECT Station M900 in Serie (1=Primär, 2=Ebene 1, 3=Ebene 2 mit Abständen von je ca 60 - 70 m und Sichtverbindung) aufgebaut. Dazu 6 x Snom M80 mit je einem SIP Account von einem 3CX Server.
die DECT Signale zwischen den 3 DECT Stations: 1 zu 2 = -60dBm // 2 zu 3 = -62dBm // 1 zu 3 = je nach Wetter -80dBm oder ꝏ, die 3 Station sind auf einer Linie
Mein Problem ist nun, wenn alle Mobiles M80 an der Primär Station (1) angemeldet sind, funktioniert alles einwandfrei, sobald ich mit einem Mobile herumlaufe und mich längere Zeit bei einer anderen DECT Station als der primären (Ebene 1 oder Ebene 2)aufhalte, so wird der SIP Identitätsstatus auf die verbunden DECT Station verschoben und es kommen keine eingehende SIP Telefonate mehr rein, gehe ich wieder zur Basis Station zurück, bleibt der SIP Identitätsstatus für gefühlte 60 Minuten "kleben" und sobald die SIP Identitätsstatus wieder auf der Primär DECT Station ist funktioniert alles wieder.
Ausgehende SIP Telefonate und die Push to Talk Funktion gehen immer.
Kann ich die SIP Accounts auf der Primär Station fixieren oder so?
Vielen Dank für eure Hilfe...
ich habe eine Snom Multizelle mit 3 x DECT Station M900 in Serie (1=Primär, 2=Ebene 1, 3=Ebene 2 mit Abständen von je ca 60 - 70 m und Sichtverbindung) aufgebaut. Dazu 6 x Snom M80 mit je einem SIP Account von einem 3CX Server.
die DECT Signale zwischen den 3 DECT Stations: 1 zu 2 = -60dBm // 2 zu 3 = -62dBm // 1 zu 3 = je nach Wetter -80dBm oder ꝏ, die 3 Station sind auf einer Linie
Mein Problem ist nun, wenn alle Mobiles M80 an der Primär Station (1) angemeldet sind, funktioniert alles einwandfrei, sobald ich mit einem Mobile herumlaufe und mich längere Zeit bei einer anderen DECT Station als der primären (Ebene 1 oder Ebene 2)aufhalte, so wird der SIP Identitätsstatus auf die verbunden DECT Station verschoben und es kommen keine eingehende SIP Telefonate mehr rein, gehe ich wieder zur Basis Station zurück, bleibt der SIP Identitätsstatus für gefühlte 60 Minuten "kleben" und sobald die SIP Identitätsstatus wieder auf der Primär DECT Station ist funktioniert alles wieder.
Ausgehende SIP Telefonate und die Push to Talk Funktion gehen immer.
Kann ich die SIP Accounts auf der Primär Station fixieren oder so?
Vielen Dank für eure Hilfe...
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