snom mit asterisk: NOTICE-Fehlermeldung

pi-cubic

Neuer User
Mitglied seit
21 Sep 2004
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo!
zunächst bin ich erst einmal froh, dass * nach meinen vorstellungen funktioniert. allerdings gibt es in der console jedes mal, sobald ich auf einem snom 200 (auch snom 190) eine taste (nummer) mit abgehobenen hörer drücke, folgende fehlermeldung:

Code:
Sep 23 20:11:03 NOTICE[114695]: chan_sip.c:7548 handle_request: Unknown SIP command 'PUBLISH' from '192.168.69.46'
Sep 23 20:11:04 NOTICE[114695]: chan_sip.c:7548 handle_request: Unknown SIP command 'PUBLISH' from '192.168.69.46'
usw.

in der asterisk mailing-list habe ich folgendes gefunden:
We included presence in the latest builds. This is necessary to enable
auto-redial (call completion), at least in the eyes of the SIP =
hot-shots. In
the latest image (2.03c, see http://snom.com/download/share) we included =
a
flag where this feature can be turned off.

But as long as it's not causing any harm, you should just ignore this.

nachdem ich 'call completion' auf dem telefon ausgestellt habe, bleibt der fehler allerdings weiterhin vorhanden. wie kann ich diese meldung wegbekommen?

viele grüße,

matthias
 
Wenn es sonst funzt sollte man solche Meldungen am besten ignorieren. Asterisk wirf mit Notices und Warnings ordentlich rum, ohne das es was ausmacht.
 
na gut, dann brauch ich mir wohl momentan keine sorgen machen, zumal bei einer cvs-version ja auch nicht alles ohne warnings läuft.
 
Ich wärme mal alten Kaffee auf :

Hat jemand mittlerweile neuigkeiten zu diesem Noticing ?

Code:
Unknown SIP command 'PUBLISH' from xxx

Grüsse, Stefan
 
Einfach 'Publish Presence' im snom deaktivieren. ;)
 
Welches man natürlich nicht aus dem Webiface erreichen kann :rolleyes:

Nun gut, beim nächsten Konfigbesuch ist das mit auf der Wunschliste..

Danke, Grüsse ! Stefan
 
Snom320 aktuelle FW (heute geupdated) - kein "Publish Presence".

--> Advanced (erweitert)

Habs mir nochmals in english anzeigen lassen um nicht Opfer von Übersetzungsfehlern zu werden - kein PP.

Nur im Reiter "Einstellungen" kann ich den Punkt finden.

Grüsse..
 
Von welchem "Reiter" redest du? Reiter hab ich beim 360er (Firmware 5.3) nur bei der Line-Config und da gibt es kein PP und auch kein Reiter "Einstellungen"
 
Gut, nennen wir es Menüpunkt, (links "Erweitert")

da gibt es kein PP und auch kein Reiter "Einstellungen"

Recht hast Du, aber auch im Menüpunkt/Untermenü/HTML-Seite/Einstellungsseite etc etc etc ;) gibt es kein Subscribe...

Beste Grüße,

Stefan
 
Steht bei mir unter 'Advanced Network' direkt unter 'Use user:phone:'. Würde mich wundern, wenn das beim 320er anders ist. Ich hab jetzt sogar mal extra noch auf 5.4 upgedated.
 
Guten Morgen ;-)

Code:
Use user:phone:on off  
Publish Presence:on off
oder auf deutsch :

Code:
Presence verwenden:An Aus
Wer lesen kann ist klar im Vorteil...
nur ein Haken tut sich mir auf, es war auf allen Phones wie Du oben siehst (oder auch nicht) auf off bzw Aus :noidea:

Code:
break_key!: false
publish_presence!: off
edit_alpha_mode!: 123
Nun gut, Dank´ Dir für die Belehrung des Holzkopfes :D

Grüsse, Stefan
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.