.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Snom und declined

Dieses Thema im Forum "Asterisk Allgemein" wurde erstellt von achim22, 2 Nov. 2006.

  1. achim22

    achim22 Neuer User

    Registriert seit:
    20 Okt. 2005
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo!
    Ich habe manchmal das Problem, wenn ich anrufen will, das im Display von dem Snom Declined erscheint. Das ist aber nicht immer ....komisch.

    Leider weiß ich nicht so wirklich wo ich suchen muss :-(



    ps: raus gehe ich per mISDN über das Festnetz.
     
  2. Guard-X

    Guard-X Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    14 Mai 2005
    Beiträge:
    2,497
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Aurich
    Hi Achim,

    das kann mehrere Gründe haben. Mach doch mal einen sip debug, dann siehst du es wahrscheinlich gleich...

    mfg Guard-X
     
  3. achim22

    achim22 Neuer User

    Registriert seit:
    20 Okt. 2005
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi Guard-X

    Das habe ich schon gemacht. Das Problem ist das der "Fehler" nicht immer auftritt.
    Mal ist ein paar Tage alles o.k. und mal kommt die Meldung 4 mal hinter ein ander :-(

    Ich möchte mich ja jetzt nicht 3 Tage vor dem Monitor sitzen, bis der Fehler mal kommt :)

    gibt es da noch eine Lösung, wie ich das rausfinden kann ???

    Kann ich die Ausgabe nicht in eine Datei umleiten ?
    Dann kann ich nachschauen wenn am Tax X um Uhrzeit XY mal wieder "Declined" erscheint.
     
  4. Guard-X

    Guard-X Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    14 Mai 2005
    Beiträge:
    2,497
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Aurich
    Schwierig. Bei mir kommt die Meldung z.B. immer dann, wenn ich jemanden anrufe, der auf mich umgeleitet hat...

    Du sagst das kann 3 Tage dauern? Das sind dann extrem viele Daten, die da zusammenkommen.

    logger.conf
    messages => notice,warning,error,debug

    Die Datei liegt hier: /var/log/asterisk/messages

    Aber nicht vergessen wieder auszuschalten!

    mfg Guard-X
     
  5. achim22

    achim22 Neuer User

    Registriert seit:
    20 Okt. 2005
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    danke! Habe ich jetzt mal aktiviert. Werde den "übeltäter" schon finden :)