Snom und declined

achim22

Neuer User
Mitglied seit
20 Okt 2005
Beiträge
153
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!
Ich habe manchmal das Problem, wenn ich anrufen will, das im Display von dem Snom Declined erscheint. Das ist aber nicht immer ....komisch.

Leider weiß ich nicht so wirklich wo ich suchen muss :-(



ps: raus gehe ich per mISDN über das Festnetz.
 
Hi Achim,

das kann mehrere Gründe haben. Mach doch mal einen sip debug, dann siehst du es wahrscheinlich gleich...

mfg Guard-X
 
Hi Guard-X

Das habe ich schon gemacht. Das Problem ist das der "Fehler" nicht immer auftritt.
Mal ist ein paar Tage alles o.k. und mal kommt die Meldung 4 mal hinter ein ander :-(

Ich möchte mich ja jetzt nicht 3 Tage vor dem Monitor sitzen, bis der Fehler mal kommt :)

gibt es da noch eine Lösung, wie ich das rausfinden kann ???

Kann ich die Ausgabe nicht in eine Datei umleiten ?
Dann kann ich nachschauen wenn am Tax X um Uhrzeit XY mal wieder "Declined" erscheint.
 
achim22 schrieb:
gibt es da noch eine Lösung, wie ich das rausfinden kann ???
Schwierig. Bei mir kommt die Meldung z.B. immer dann, wenn ich jemanden anrufe, der auf mich umgeleitet hat...

achim22 schrieb:
Kann ich die Ausgabe nicht in eine Datei umleiten ?
Dann kann ich nachschauen wenn am Tax X um Uhrzeit XY mal wieder "Declined" erscheint.
Du sagst das kann 3 Tage dauern? Das sind dann extrem viele Daten, die da zusammenkommen.

logger.conf
messages => notice,warning,error,debug

Die Datei liegt hier: /var/log/asterisk/messages

Aber nicht vergessen wieder auszuschalten!

mfg Guard-X
 
danke! Habe ich jetzt mal aktiviert. Werde den "übeltäter" schon finden :)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.