SNOM

PHOENIX80

Neuer User
Mitglied seit
17 Jun 2004
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hat schon jemand erfahrungen mit Snom Telefonen und Asterisk
 
Hatte seinerzeit mal ein Snom 105 am * betrieben. Funktioniert.
Oder auf was zielt die Frage genau?
 
Habe Zur Zeit 2 Snom 100 als Teststellung von SNOM da kann man die voicemail direkt auf das tel legen und weiss net wie ich das einstelen muss oder eher gesagt wo
 
cool du hast 2 100er. kann eines der beiden h.323 und sip?
ich hab hier nämlich eins rumliegen, was nur 1 von beiden kann. ich find leider keine software zum download, damit es beides kann. ich hab ehrlich gesagt keinen bock jedes mal die software neu aufzuspielen, nur wenn ich grad mal das andere brauche. hast du nen download-link zu ner software, die beides kann? oder könntest du mir eine mailen?

thx im vorraus...
 
leider können meine auch nur sip :-( habe die Telefone auch nur als teststellung und muss die wieder abgeben.

Weiss jemand zufällig wo man VoIP tel Kaufen kann gebraucht oder neu
 
geb dir mal nen tipp wegen updaten...

einfach

http://<IP des Telefons>/set_base_de.htm?reset=Standardwerte

in den Browser eingeben das Gerät wird auf Werkseinstellungen zurückgesetzt
je nach Firmware kann das bewirken, dass du beim web-interface im menü unter Einstellungen einen Punkt Updates gibt

dann kannst du andere versionen aufspielen. die versionen gibts bei snom

Lass aber die Finger von der version 2.03o
habe bisher schlechte erfahrungen mit gemacht

nehme 2.02t

die neuen alpha-versionen hab ich noch nicht getestet...
 
Die alpha versionen sind auch net der hit die habe ich ausprobiert
 
dacht ich mir

hat schonma jemand h.323 mit snom und asterisk hingekriegt?!

mich würden die h323.conf und extensions.conf mal intressieren, mit denen das klappt.

btw: ich verwende den asterisk mit der installations-cd von obelix
 
SNOM 200 im Einsatz

Also ich habe hier ein SNOM200 an meinem Asterisk am laufen...

Firmware ist 2.0.5e ist halt die aktuellste wenn man von der 2.0.5f beta absieht und die alphas als Ausblick ins kommende betrachtet.

Das einzige Problem ist das es gelegentlich nicht erreichbar ist, da "self-Refresh for NAT" erst ab 3.02 alpha zur Verfügung steht und qualify=300 scheinbar nicht so richtig funktioniert. Da aber viel über das Snom raustelefoniert wird ist es eigentlich nicht so schlimm.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,700
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.