[Problem] SNOM320 Help Taste

ecocev

Neuer User
Mitglied seit
16 Aug 2011
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen!

Also folgendes Problem:

Bei unserem Snom320 Telefonen fällt die Help-Taste immerwieder raus bei einem Neustart. Also die Funktionstaste ist nicht mehr zugeordnet.
Die Firmware wäre: 8.4.31

Firmware Update und TFTP-Update habe ich alles schon probiert hilft alles nichts. Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt oder wüsste eine Lösung?

Ich wäre euch sehr dankbar.

Danke im Voraus

ecocev
 
Problem kenne ich nicht.
Hast Du 8.4.32 probiert?
Und übrigens (etwas OT): Die aktuelle Funktion der Help-Taste (Telefon-URL; F_SUPPORT) finde ich eh ziemlich überflüssig. Hätte lieber wieder das alte Verhalten, wo's mehr Informationen (FW-Version, MAC-Adresse usw.) gab (F_HELP). (Ich meine, snom hätte das - wählbares Verhalten - versprochen, in 8.4.32 habe ich das aber bisher noch nicht gefunden)

Update: Siehe hier in den Release Notes zu 8.4.32 (ganz unten unter Known Issues)
Update2: Doch. Kann ich doch bestätigen (nur snom 320?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die alte Funktion der Help Taste war in der Tat viel besser. Aber vielleicht hat sie in bestimmten setups zu viel Information verraten?
 
Aber vielleicht hat sie in bestimmten setups zu viel Information verraten?
Mag sein. Deshalb "fordere" ich: Entweder via Config-Option konfigurierbar oder F-Taste (dkey_help oder auch beliebige andere) wahlweise belegbar mit F_SUPPORT (= "neu"; Telefon-URL und Galabber) oder F_HELP (= "alt"; FW-Version, MAC-Adresse usw.)
Gibt's diesen Change request bei snom bereits?

[Edit pwalker 10:03]
Uuuuuups!!!!!
Genau das gibt's jetzt ja (undokumentiert?)! Sorry! Und: Vielen Dank, snom!

keyevent F_SUPPORT = "neu" (Telefon-URL und Galabber)
keyevent F_HELP = "alt" (FW-Version, IP-Adresse, MAC-Adresse usw.)

Erfolgreich getestet mit snom 320, 360, 370

Update:
Geht doch:
snom 870: dkey_touch_idle_support = keyevent F_SUPPORT
oder dkey_touch_idle_support = keyevent F_HELP

Geht nicht richtig:
snom 820(?)/821:
gui_fkey4 = F_SUPPORT funktioniert
gui_fkey4 = F_HELP funktioniert nicht

aber z.B.
dkey_dnd = keyevent F_SUPPORT funktioniert
dkey_dnd = keyevent F_HELP funktioniert
...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!

Danke für die Infos! Jedenfalls habe ich es schon mit jeglichen Firmwares probiert. Das Problem scheint aber plötzlich behoben zu sein...

Aber jetzt noch eine andere Sache wegen der Help-Taste.

Ich kenne nur eure "alte" Version der Help-Taste. Also bei uns werden immer IP-Adresse, MAC, und Version angezeigt. Vielleicht liegt es ja daran? Was habe ich beim Firmware draufspielen falsch gemacht? Oder ist beim SNOM 320 standardmässig nur diese HELP-Funktion vorhanden?
 
Altes Verhalten leider nur per settings/provisioning; in der web UI drop-down Liste ist nur die "neue" Hilfe auswählbar. :-(
 
Ich kenne nur eure "alte" Version der Help-Taste. Also bei uns werden immer IP-Adresse, MAC, und Version angezeigt. Vielleicht liegt es ja daran?
...oder am Provisioning? Oder daran, dass kein Factory-Reset gemacht wurde (wobei: Sollte bei einem Update glaubs eh passieren...)
Oder ist beim SNOM 320 standardmässig nur diese HELP-Funktion vorhanden?
"Drauf" sind auf jeden Fall beide Versionen (Stand 8.4.32)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.