snoms VoIP-Telefone zum Microsoft Exchange Server 2007 kompatibel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Redaktion

IPPF-Reporter
Mitglied seit
20 Aug 2004
Beiträge
1,888
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
snoms VoIP-Telefone zum Microsoft Exchange Server 2007 kompatibel

Berlin, 6. November 2006 - Revolution im Büro: snoms VoIP-Telefone sind mit Microsoft Exchange Server 2007 zu kombinieren und erleichtern damit professionelle Kommunikation um ein Vielfaches.

Auf den beiden großen Telekommunikationsmessen VON Europe in Berlin und SI-MO in Spanien demonstriert snom technology, Entwickler und Hersteller von VoIP-Telefonen, sie zum ersten Mal live: die Kompatibilität zwischen snoms SIP-basierten VoIP-Telefonen und dem zum Jahreswechsel 2007 angekündigten Microsoft Exchange Server 2007.

Beide Unternehmen snom und Microsoft setzen bei ihren Produkten - den snom Business-Telefonen und dem Microsoft Exchange Server 2007 - den Fokus ver-stärkt auf Sicherheit der SIP-basierten (Session Initiation Protocol) IP-Kommunikation und bieten damit eine komplexe, geschützte und unangreifbare Kommunikationsinfrastruktur.

Ein Tastendruck auf dem snom-Telefon genügt, um den vollen Zugriff auf alle eingegangenen Meldungen und Dienste des neuen Microsoft Exchange Server 2007 zu bekommen. E-Mails lassen sich ebenso abhören wie Journal- und Kon-taktdaten oder Termine. Die automatische Spracherkennung ist denkbar einfach in ihrer Anwendung.

„Bisher ist diese enge Verbindung von IP-Telefonen und Microsoft Exchange Ser-ver 2007 konkurrenzlos und bietet künftigen Verbrauchern viele Vorteile“, sagt snoms Vertriebs- und Marketing-Vorstand Dr. Michael Knieling. „snom setzt damit einen entscheidenden Meilenstein in der Welt der professionellen Bürokommuni-kation und liefert einen wichtigen Beitrag auf dem Weg zur reinen SIP-basierten IP-Kommunikation“.

Die Testumgebung wurde zusammen mit der Firma ITaCS GmbH auf Basis des Microsoft Exchange Server 2007 bereitgestellt. Die Verbindung zwischen dem Microsoft Exchange Server 2007 und der VoIP-Telefonanlage erfolgt über das standardisierte SIP-Protokoll.

VON Europe 2006, 6.-8. November 2006, Berlin
ICC Berlin, Stand 315

SIMO 2006, 7.-12. November 2006, Madrid, Spain
Sie finden snom am Partnerstand: Allnet, Halle 7, Stand C317

Quelle: Pressemitteilung

Über snom
snom technology, bekannt für qualitativ hochwertige VoIP Business-Telefone, richtet sich mit seinen Produkten an Unternehmen, die mit ihren Telekommunikationsstrukturen auf kompatible Technologien setzen. Zusammen mit seinen Partnern bietet snom Lösungen, die die Total Cost of Ownership reduzie-ren, den RoI der Telefon-Infrastruktur maximieren und Kunden eine größtmögliche Unabhängigkeit bei der Wahl der Anbieter garantieren. 1996 in Berlin gegründet, gehörte es mit zu den ersten Unterneh-men, deren Telefone auf dem offenen Standard SIP (Session Initiation Protocol) basieren – heute in der Telekommunikation als „der“ Standard der Zukunft anerkannt.

Über ITaCS
Die ITaCS GmbH ist Consulting Dienstleister für IT-Sicherheit und IT-Infrastruktur. Als Microsoft Gold Partner bietet sie in enger Zusammenarbeit mit Microsoft höchstes technologisches Know how und um-fangreiche Projekterfahrung seit der Gründung des Unternehmens im Jahr 2000. Mit seinen drei Most Valuable Professionals (unter anderem für Exchange Server) verfügt ItaCS über hochspezialisiertes Technologiewissen in den Bereichen IT-Infrastruktur, IT-Sicherheit und Messaging. Angefangen von der Analyse über die Planung bis hin zur Implementierung und Wartung realisiert ITaCS hochverfügbare, sichere IT-Netzwerke.
 
Gibt es hierzu nähere Informationen? Irgndwie kann ich im Internet nur immer "Unified Messaging" mit Schwerpunkt auf Voicemail und Abfrage von Exchange per Telefon finden, aber dass Exchange eine PBX geworden ist kann ich nicht wirklich herauslesen...
Bedeutet das Exchange 2007 ersetzt eine komplette Telefonanlage (z.B. Asterisk)?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge