Soft-VoIP-Telefonat mitschneiden

A.H.

Neuer User
Mitglied seit
13 Feb 2006
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo allerseits,

Würde gern die Telefonate, die ich am PC führe, mitschneiden: Soft-VoIP-Telefonie über Anbieter Voipbuster.

Meine (ganz einfache) Konfiguration:
Windows XP Home-PC hängt über (Kabel-) Ethernet am DSL-Router.
An der onboard-Soundkarte ist ein Headset angestöpselt.
Als (SIP-?) Client auf dem PC wird die von Voipbuster zur Verfügung gestellte Software verwendet.

Nun möchte ich gern ohne größere Verrenkungen die Telefonate mitschneiden, also all das, was sowohl ich als auch mein Gegenüber von uns geben.

Gibt’s dafür eine möglichst einfache und preiswerte (Free-) Software?

Oder geht das nur mit Netzwerk-Sniffern (Cain & Abel und Konsorten). In diesem Fall bitte ich auch um eine genaue Beschreibung der entsprechenden Handhabung des Sniffers zum Mitschneiden. (Habe aber das Gefühl, dass diese Sniffer das Surfen spürbar verlangsamen.)

Bitte nur technische, keine rechtlichen Hinweise.

Danke im Voraus,
Andreas
 
SIPPS von Ahead / Nero hat so eine Funktion meines Wissens eingebaut.

Da Du ja schon weißt, dass es bestimmte rechtliche Bedingungen gibt, bevor ein Gespräch aufgezeichnet werden darf, spare ich mir weitere Hinweise :)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.