Softphone Empfehlung (statt PhonerLite)?

PSchmolck

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Mmh, dachte ich hätte den Beitrag schon erfolgreich abgesetzt. Konnte ihn nicht finden...

Im Urlaub in Italien (verschiedene Unterkünfte mit WLAN) hatte ich keinen Erfolg mit meinem Easybell-Account via PhonerLite. Mit dem Freemail-Account mit dem proprietärem Softphone hat's immer gut funktioniert. Der Vorteil beim Letzteren ist wohl auch, dass die Einstellungen für die Firewalldingens automatisch gefunden werden.
Könnt Ihr mir mit Empfehlungen / Erfahrungen mit für easybell gut geigneten Softphones für meine nächste Reise dienen?
Danke!

Ich habe meinen Vorschlag nicht getestet, aber mir fällt noch Ninja-Lite ein.

Ich danke für Eure Empfehlungen. Nur ... ich vermute, zuhause funktionieren alle, genauso wie PhonerLite, das meine Bedürfnisse in den Anwendungsfeatures voll erfüllt. Aber wenn ich das nächste Mal auf einer Reise bin, machts wenig Sinn, verschiedene Programme und Konfigurationsvarianten durchzuprobieren, um irgendwelche für mich geheimnisvollen Barrieren in der jeweiligen WLAN Anbindung zu umgehen. Viele Forenbeiträge hier machen den Eindruck, dass man oft verdammt fundiertes Wissen benötigt, um die richtigen Einstellungen für Router, Adapter, Software etc. hinzubekommen.
Dass es auch anders gehen muss, zeigt IMHO die Software von den Dellmont (ehemals Betamax) Produkten. Die muss offensichtlich für jeden Dummy funzen. Runterladen, installieren, starten mit Kennung / Passwort, Telefonnumer eintippen, und schon klingelts am anderen Ende. Egal, wo man seinen Internetanschluss herhat.
Daher nochmal meine Bitte: Kann mir jemand von Euch sein Lieblinssoftphone für Windows empfehlen, mit dem er mit seinem Notebook/Netbook in jedem Hotel, Starbucks, McDonalds, privaten Internetanschlüssen bei Freunden, etc. telefonieren kann. Wenn möglich mit Easybell, wobei ich keine Ahnung habe, ob das eine Rolle spielt. Ggf. mit dem Hinweis, ob es dabei auf bestimmte STUN oder Proxy etc. Einstellungen ankommt.
Merci nochmals, vor allem für die kommenden Antworten ! ;)

Das habe ich doch getan! Zudem kannst du mehrere Profile bei 3CX einrichten, mit denen du über deine eigene Box (WLAN + VPN vorausgesetzt) nutzen kannst.

Ich bin dann meist per Sipgate unter meiner Home-Rufnummer zu erreichen!

Handy ist das Galaxy 9000i oder mein Lappi...

Danke! Ich habs, zuhause funktionierts paletti, und ich bin jetzt zuversichtlich, dass das auch bei meiner nächsten Reise so ist! Werde mich über Feature-Details zu 3CX im Forum und auf deren Homepage schlau machen. Aber eine Frage noch an Dich:

Das habe ich doch getan! Zudem kannst du mehrere Profile bei 3CX einrichten, mit denen du über deine eigene Box (WLAN + VPN vorausgesetzt) nutzen kannst.
Du beziehst Dich hier auf "3CX Phone System for Windows"? Das brauch ich ja eher nicht.

Hallo,

nee, ich verbinde mit dem Handy z.B. per WLAN und VPN mit meiner Box und telefoniere dann über diese oder wechsle das Profil in der 3CX-App auf Sipgate und bin dann auf meiner Festnetznummer erreichbar...

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.