softphone für 2 nummern

Oxxkopp84

Neuer User
Mitglied seit
14 Okt 2006
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Softphone bei dem ich mich gleichzeitig mit zwei Nummern anmelden kann. D.h. es soll auf zwei Nummern reagieren, und beim rauswählen sollte ich mir aussuchen können mit welcher Nummer ich rausrufe.

Gibt es sowas, und am besten noch auf deutsch??

Danke schon im vorraus!!!!

Gruß Reiner
 
softphone für 2 und mehr SIP-Accounts

Hallo,

bei X-TAPI Pro können bis zu 10 SIP-Accounts eingerichtet werden; bei Interesse einfach bei Google danach suchen.

mfg
ipman66
 
Oder, falls TAPI-Unterstützung nicht benötigt wird, einfach die kostenlose Variante X-Lite 2.0 aus dem Download-Bereich des Forums laden.
Die 3.0er unterstütz zwar inzwischen auch Videofonie, dafür aber nur noch einen Account (= eine Nummer).
 
Hallo,
bin über die Suche hier gelandet.
Kann man bei X-TAPI Pro den Accounts Namen o.ä. zuteilen?

Hintergrund ist, dass ich 4 Firmen habe und sich die Nummern sehr ähneln.
Daher wäre es hilfreich, wenn ich sehe: "Ahh, Anruf für Firma1!" und mich entsprechend melde.
Da sich die Nummen ähneln und auf zwei Nummern alle 2 Wochen kemand anruft, wäre dies nötig.

Wenn´s nicht geht, kennt jemand eine Alternative?

Gruß
Just
 
X-TAPI Pro

Hallo,

fordern Sie doch einfach einen Testlizenzkey für X-TAPI Pro unter [email protected] an.
Dann können Sie prüfen, ob es für Ihre Vorstellungen ausreicht.

gruß
ipman66
 
Wäre das nicht mit Kanonen auf Spatzen schiessen`?

Ich dachte mir, wenn jemand das Programm kennt, kann er mir die Info geben bevor ich mir verschiedene Programme installiere und mir mind. 4 Accounts bestelle.

Gruß Just
 
X-TAPI Pro

Hallo,

vielen Leuten hat es für ähnliche Anforderung ausgereicht, da eine individuelle Programmierung für einzelne Lizenzen nicht lohnt. Da aber jeder Benutzer/in andere Vorstellungen hat, fand ich den Vorschlag dies zu testen sinnvoll und für die bisherigen Kontakte sehr hilfreich. Außerdem hatte ich Ihrer Aussage entnommen, dass Sie bereits über 4 Accounts verfügen.

Unabhängig davon ist die Installation nebst Lizenzkeyanforderung sowie Accountaktivierung beim Provider in weniger als 5 Minuten gemacht und damit bestimmt nicht auf Spatzen geschossen. Außerdem benötigen Sie - wenn nicht vorhanden - ohnehin 4 Accounts, egal für welche Software.

Außerdem finden Sie in der Dokumentation auf der Herstellerwebseite http://downloads.globaliptel.com/X-Phone_All_Versions/manuals/x-tapi_german.pdf auf Seite 26 die notwendige Info.

mfg
ipman66
 
Jetzt habe ich gefunden was ich gesucht habe, geht also nicht :-(

Trotzdem vielen Dank für die Hilfe!
 
X-TAPI Pro

Hmm, seltsam das es nicht reicht. Es wird doch angezeigt auf welchem Account bzw. Leitung der Anruf reinkommt, ist dies zu wenig? müsste dort explizit ein Name hinterlegt sein?

Bei Accounts von NIKOTEL bzw. SIPGATE habe ich ja Benutzernamen, welche in diesem Falle anstelle der Durchwahl 122 im Handbuch angezeigt werden. Welchen Provider wollen Sie denn verwenden?

mfg
ipman66
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.