Softphone für Home-Callcenter

martinhem

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich möchte eine ajax-web 2.0 crm Software entwickeln, das die Agenten dann von zu Hause nutzen. Hierbei sollen sie die Anrufe mit einem Softphone annehmen.
Die CRM-Software soll per HTTP-Action Requests (so wie die Action URLs beim snom Telefon) über

* eingehende Anrufe und die Rufnummer
* ausgehende Anrufe und die Rufnummer
* Beginn eines Gesprächs
* Ende eines Gesprächs

informiert werden um via Ajax die Bildschirmmasken dazustellen. Ausserdem sollte es click-to-dial können.

Jetzt weiss ich nicht ob ich diese Infos per Asterisk, TAPI oder direkt im Softphone abfragen und an die CRM Software weiterleiten kann.
Habt ihr ne Idee welches Softphone das kann und was das so kostet?

Danke im voraus
Martin

.. eine crm software zu erstellen ist schon eine ganz schöne herausforderung, zu mal es jetzt schon gute Lösungen für dein vorhaben gibt. such mal nach elastix, vtiger oder cugarcrm

ok, vielleicht ist crm übertrieben.. geht eher um eine auftragsaufnahme per webmaske, aber es soll halt die rufnummer des anrufers an die software per http-request übermittelt werden..
einfacher wäre wohl ne software die bei einem eingehenden anruf einfach nen browser zu starten und die rufnummer als parameter zu übergeben.
leider kenn ich auch kein voip softphone, welches das kann.
kennt ihr welche?

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,273
Mitglieder
373,862
Neuestes Mitglied
904lte
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.