Softphone für USB-Stick? gibts sowas?

ewpage

Neuer User
Mitglied seit
13 Apr 2005
Beiträge
73
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich habe mich noch nicht lange damit beschäftigt, aber gibt es ein Tool,
dass ich einfach auf meinen USB Stick kopiere, das nicht fest installiert sein muss
und dann an jedem PC anstecken kann mit meinem Headset und voipen kann?

Danke im voraus!

mfG

ewpage
 
Super!!!! genau das hab ich gesucht!!!!!

DANKE!

mfG

ewpage
 
Das geht auch mit Skype. Kann man auch direkt ab USB-Stick nutzen, ohne dass es auf dem PC selber installiert ist. Ging jedenfalls mit der 1er-Version, ob es mit der 2er auch noch geht, weiss ich nicht.
 
Hallo hansmusterli,

ist schon klar, des es mit Skype auch klappt, aber da muss ich ja extra bezahlen, bzw nur wenn der andere kein Skype hat.

Und ich habe ja bereits eine VOIP-Flat, die ich auch damit nutzen möchte.

mfG

ewpage
 
Und phoner kann man auf einem USB-Stick installieren? Hab dazu nichts gelesen auf der Website. Dann wärs natürlich schon praktisch.
 
du kanns jeden sipclient nehmen, der nicht irgendwie nen registry schnickschnack braucht.
autostart etc. ist auch möglich!
 
@ hansmusterli

es gibt zwei verschiede Versionen.
Einmal zum installieren und einmal eine die du nur auf den Stick kopierst.

funktioniert super!

mfG

ewpage
 
@ewpage

Und man kann sich auch darauf anrufen lassen, nehm ich an? Cool, dann kann ich mich also in jedem Internetcafe der Welt befinden und die Familie ruft mich auf meiner normalen Festnetznummer zum Lokaltarif an.:p
 
@hansmusterli

jup, so soll das sein.

Bei mir ist es so, dass ich eine 0180er Nummer habe.
Über meine Festnetznummer bin ich dann nur wirklich zuhause erreichbar.

Aber wenn deine SIP-Nummer eine "Festnetznummer" ist, dann solltest du auch
in jedem Internetcafe erreichbar sein.

mfG

ewpage
 
@ewpage

Kann man in phoner auch mehrere Konten anlegen und gleichzeitig registriert sein? Ich nutze für eingehende Anrufe eine lokale Festnetznummer und für ausgehende eine Flat.

Ich nehme an phoner lite reicht für unterwegs?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.