Softphone geht, GXP nicht

maddin06

Neuer User
Mitglied seit
2 Dez 2006
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hi zusammen,

ich habe die letzten wochen x-lite in verbindung mit sipgate benutzt. funktionierte soweit ohne probleme. eingehende / ausgehende anrufe, alles kein problem.

seit gestern hab ich jetzt ein gxp-2000, doch damit bekomme ich keinen ton.

es registriert sich ordnungsgemäß, aber wenn ich jemanden anrufe bzw angerufen werde, dann kann ich den anrufer und dieser mich nicht hören.

nach zahllosen reboots und einstellungsänderungen bin ich jetzt überfragt.

ich hoffe ihr könnt mir einen guten tipp geben.
 
die einstellungen habe ich exakt so übernommen. problem besteht weiterhin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das so nicht geht, dann wird wohl das im Telefon implementierte Stun irgendwie keine RTP-Ports öffnen können. Du solltest dafür also ein Port-Forwarding einrichten (Sowohl Port 5060 als auch Port 5004 UDP). Stun muss dann deaktiviert werden.
Da das " ich kann nichts hören"-Problem nicht sellten ist, solltest Du auch mal die Suchefunktion benutzen, um genauere Infos über das Port-Forwarding zu finden (so Du welche benötigst).
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,860
Beiträge
2,219,690
Mitglieder
371,578
Neuestes Mitglied
ingolf01
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.