Softphone geht nicht mehr?

mr.Dogge

Neuer User
Mitglied seit
6 Okt 2006
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Leute!
Hab da mal ne Frage und zwar geht mein softphone nicht mehr da mein bruder sich auf softphone und eine eigene rufnummer geholt hat.
Ich weiß auch wodran dann liegt nämlich an den upnp ports wenn ich die jetzt bei meinem bruder wegmache und dann bei mir anrufe kommen die zu mir und alles funktioniert aber wie bekomm man das hin das beide upnp ports offen sind?

Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet!


Mfg Mr.Dogge
 
Hallo,

Ports kann man grundsätzlich immer nur an einen PC weiterleiten.
Verwendet unterschiedliche Softphones. Oder verändert die verwendeten Ports in den Einstellungen der Programme. Oder tragt einen funktionierenden STUN Server ein.

Viele Grüße

Frank
 
wo änder ich denn zum beispiel die ports in 1und1 Softphone so das wir beide das Prog gleichzeitig benutzen können?
 
Hallo,

keine Ahnung, ich benutze das Tool nicht. Sieh in der Dokumentation nach oder in den 1&1 FAQs.

Viele Grüße

Frank
 
Ich hatte mir das GMX-Softphone, was ja baugleich mit dem 1&1-Softphone ist, mal testweise aufgespielt. Dort waren die Möglichkeiten zur Porteinstellung, wie es sie beim ungebrandeten SIPPS gibt, schlichtweg nicht vorhanden.

Probier doch einfach mal ein anderes Softphone aus; ich lasse zu Hause X-Lite 2.0 auf mehreren Rechnern gleichzeitig und hinter einer Fritz!Box laufen. Damit hatte ich noch keinerlei Probleme. Zu finden ist das Programm hier im Downloadbereich; auf der Seite des Herstellers gibt's "nur noch" X-Lite 3.0. Das kann dummerweise nur einen SIP-Account verwalten; das 2.0er kann 10 verarbeiten.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.