Softphone mit Scriptingmöglichkeit

Idefix

Neuer User
Mitglied seit
29 Okt 2004
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen!

Gibt es Softphones die bei eingehenden Anrufen eine TXT-Datei schreiben können?
Brauche sowas für meine CRM-Software.
 
Naja, ich weiss es nicht mit sicherheit - würde aber pauschal nein sagen. Macht ja keinen wirklichen Sinn. Wäre es nicht sinnvoller sowas an der TK-Anlage abzufangen?
 
Moinsen
Skriptmöglichkeit, ist ein dehnbarer Begriff, da kommts drauf an was man machen möchte und wo man ansetzen könnte.
Hats z.B. keine direkte Makro/LUA Schnittstelle, aber erstellt eine SQLite-Datenbank, könnte man mit der SQLite-Datenbank arbeiten.
Dazu wäre dann ein Webserver mit PHP hilfreich, um Abfragen zu machen, Ergebnisse auszuwerten ....
Auch auf MS-Batchskript-, oder Linux Shellskriptebene könnt ich mir was vorstellen, ohne Webserver.
Dazu muss man sich die Softphones mal genauer angucken, Archivfunktionen, Logdateien machen/haben die sowas? Und und....

Trotzdem wäre (find ich) sowas wie eine LUA-Schnittstelle ideal für Softfons ;)
 
PhonerLite schreibt schon mal alles in eine Log-Datei im CSV-Format (logbook.csv). Der Programmierer (Heiko Sommerfeldt) hat sicher ein offenes Ohr für neue Features oder lässt sich evtl. mit Geld überzeugen.

Hier mal eine Übersicht von Windows-VoIP-Clients (etwa ab Seitenmitte): http://www.voip-info.org/wiki/view/Open+Source+VOIP+Software. Mit etwas Geschick bekommt man das Feature selbst oder jemand aus den zugehörigen Communities eingebaut. microsip und jitsi würde ich mir da näher ansehen.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,649
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.