[Frage] Software an FritzBox austauschen...möglich?

Chris883

Neuer User
Mitglied seit
3 Dez 2019
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo ich bin neu hier in der Runde und habe vor kurzem angefangen an einer FritzBox 6490 etwas zu verändern. Ich habe eine 6490 von Kabeldeutschland als hauptbox. Nun möchte ich eine weitere 6490 ( ehemals KDG jetzt ohne Branding mit OS 7.12) per LAN an die 1. Box anschließen und ins Mesh einbinden. Leider ist das, auch laut AVM, nicht möglich beide im Mesh einzubinden. Warum auch immer. Da das aber mit einer 7490 gehen würde frage ich mich ob ich, auf welchem Weg auch immer, die Software der 7490 in meine 6490 einbringen kann? Ich hoffe ihr versteht was ich vor habe.
 
Ich habe eine 6490 von Kabeldeutschland als hauptbox.
Ist dies eine Provider-gestellte Miet-FB mit entsprechender Provider-Firmware? Wenn ja auch sinnvoll dies genauer zu beschreiben und welche Dinge geplant sind mit der nachgelagerten, entbrandeden 6490?
Da wirst Du mutmasslich sofort dezidierte Auskunft bekommen (von den einschlägigen Könnern) "was geht"
LG
 
Also die Hauptbox ist von meinem Provider als Mietgerät mit der Originalsoftware. Die 2. Box soll als Mesh Gerät im Dachgeschos stehen als zu gang für meine Kinder... diese Box war mal mit Branding dies habe ich entfernt und die 7.12 hochgeladen. Allerdings funktioniert sie nicht im Mesh. Da das mit einer 6490 nach einer 6490 nicht geht. Also geht auch die DECT Weiterleitung etc. nicht. Genau das sollte aber funktionieren..
Eine 7490 sollte sich ohne Probleme einbinden lassen daher die Idee mit der "fremden Software". Ich habe halt die 2. 6490 noch so da gehabt.. ...
 
Danke für den Link. Hat ohne Probleme funktioniert. Am Ende noch mit der WPS Taste die Box ins Mesh einbinden und alles läuft, zumindest auf den ersten Blick...
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,265
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.