Software für die Box selbst gemacht. Aber wie?

LordEXE

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,
ich möchte gerne selbst ein paar Programme für die Box schreiben leider hab ich keinerlei Ahnung vom proarmieren. Gibt es nicht ein Tool das bestimmte Module bietet die man einfach zusammen setzten kann?

:cool:MFG Lord-EXE:cool:

doll da findet man nur nix

allein beim Stichwort erstellen findet man im Maxdome Unterforum mindestens ein passendes Topic das übrigens im SOT Unterforum auch noch gepinnt ist und somit immer gleich auf Anhieb auf der ersten Seite ganz oben zu sehen ist. ;-)

Sollen wir Ihm mal einen Tip geben ?

Schau mal nach Wichtig und Starmmermax (Grins)

Gefunden ?

Ich gebs auf die express version geht net und die andere kostet was :( und geld hab ich keins

Frag doch einfach mal Strammermax wie er es gemacht hat. Die Programme laufen doch.

Gut, das Visual Studio kostet schon in der Standardausführung fast 400 Euronen.

Du kannst aber auch mit dem kostenlosen SharpDevelop arbeiten. Eine Anleitung wie man es installiert und ein erstes Programm namens 'Hello World' Project gibt es hier.
Auch mit html-Seiten eventuell mit eingebundenen Javascript kannst du gewisse Sachen verwirklichen, siehe z.B. hier mit meinen Versuchen aus dem IPTV.

Im Grunde kommt es wie überall im Leben nur auf die richtige(n) Idee(n) an.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute
also die Software hab ich jedoch läuft sie net jeds mal wenn ich ein Projekt öffne kommt die fehlermeldung Microsoft.CompactFramwork.visualbasic.target konte nicht gefunden werden wiso?
Vieleicht wiest ihr was fehlt

:cool:MFG Lordexe:cool:

Also ich habe damals noch zusätzlich das ".NET Framework SDK" gebraucht.
Und statt des ".NET Compact Framework 2.0 Redistributable" musste ich das 'richtige' "Microsoft .NET Framework 2.0 Redistributable (x86)" installieren.

Hallo Leute.

Danke erst mal Jean Luc werd es gleich mal ausprobieren aber erst mal den ganzen müll runterhauen zuvor weil ich schon alles mögliche instaliert hatte

Hallo leute
Also die software läuft nun

nun darf ich mich nur noch abärgern mit den schönen Fehler

FlatStyle ist kein Member von System.Windows.Forms.Button. (BC30456) - E:\Thomsen ip 1101\Neues Projekt\Bootmenü\test\MainForm.Designer.vb:43

Da blick ich noch net durch jedoch irgend wie bekomm ich das auch noch irgend wie hin.

es gibt eklatante Unterschiede zwischen dem .NET und dem .NET Compact Framework

am besten mal einen Blick ins MSDN werfen, da sind zu den einzelnen Klassen die unterstützten Frameworks mit aufgelistet

Also wenn ich mich richtig erinnere, kam bei mir immer die Meldung ich solle das .NET Framework installieren, obwohl das Compact schon drauf war.
Als ich dann im SharpDevelop immer noch eine Fehlermeldung bekam, habe ich den Hilfebutton gedrückt, und da stand dann ich solle das Framework SDK installieren. Danach lief alles ...

Ne das verstest du nun falsch wenn ich standart objekte benutze ohne schrift farbe oder bilder zu verändern geht es sobald ich jedoch etwas änder kommt die meldung bla bla bla ist kein Member von bla bla bla
z.B.
Me.BackgroundImage = CType(resources.GetObject("$this.BackgroundImage"),System.Drawing.Image)

=

Fehler:
BackgroundImage ist kein Member von test.MainForm. (BC30456) - E:\Thomsen ip 1101\Neues Projekt\Bootmenü\test\MainForm.Designer.vb:58

:cool: MFG Lord-EXE:cool:

"Kein Member von..." bedeutet nichts anderes als das dieses Feature für das verwendete Control im abgespeckten CF.Net (so) nicht existiert. Wahrscheinlich gibt es eine andere Möglichkeit dies zu realisieren, ich wüsste aber im Moment leider auch nicht wie :-|

... Wie NEELIXThomas schon bemerkt hat: Es gibt eklatante Unterschiede zwischen VB.Net und VB.Net für das Compact Framework

angryjack

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,906
Mitglieder
378,540
Neuestes Mitglied
dlonra1