Software kann sich nicht mit Netz verbinden

Vara17

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo allerseits!

Vorweg sei gesagt, daß ich ein ziemlicher Depp in Sachen Netz bin!
Habe an der 7170 zwei Rechner hängen (kein W-LAN), die per Assistent einmalig eingerichtet wurden und gut. Ich komme ins Netz und kann via VOIP telefonieren: Herz, was willst Du mehr? :D

Nun habe ich mir eine Universalfernbedienung (Logitech Harmony 885) angeschafft, deren Software sich mit dem Netz verbinden muß, um auf die Gerätedatenbank zugreifen zu können.
Und genau hier hakt es: es kann auf keinem der Rechner eine Verbindung aufgebaut werden!

Habe bereits die Windows-Firewall überprüft, ja sogar deaktiviert: keine Chance!

Jetzt habe ich einen alten Rechner "reaktiviert", Windows neu aufgezogen und an die FB gehängt: Verbindung problemlos hergestellt!

Meine Vermutung: es könnte an dem "kleinen Heimnetzwerk" liegen, daß ich mit den beiden Rechnern eingerichtet habe (was nicht besonders sinnvoll ist, da sie beide direkt nebeneinander stehen :D)

Schliesslich hängt ja der dritte PC auch an der Fritzbox und die Einstellungen wurden nicht verändert.

Ich hoffe, jemand von Euch hat ebenfalls die Harmony und kann mir auf die Sprünge helfen.
Wie gesagt, komme ich mit beiden Rechnern problemlos ins Netz, nur die Harmony-Software kann sich nicht verbinden.

Bin für jeden Tipp dankbar!

Um rauszufinden ob es am DNS liegt:
Start Ausführen : cmd
Eingeben nslookup myremotesetup.com
Code:
C:\Users\user>nslookup myremotesetup.com
Server:  fritz.box
Address:  192.168.178.1

Nicht autorisierende Antwort:
Name:    myremotesetup.com
Address:  74.201.85.121

Erst einmal vielen Dank, daß Ihr Euch meiner annimmt!
Code:
C:\Users\user>nslookup myremotesetup.com
Server:  fritz.box
Address:  192.168.178.1

Nicht autorisierende Antwort:
Name:    myremotesetup.com
Address:  74.201.85.121

Jupp, genau das gleiche steht bei mir nach der Eingabe auch.
Nur weiß ich nicht so recht, was ich damit anfangen soll! :mrgreen:

@ RiVen: mit der IP 74.201.85.121 komme ich problemlos rein, bin aber in einem anderen Forum ausdrücklich davor gewarnt worden:

STOP!!!

Auf keine Fall über die Browser-Verson irgend welche Änderungen in der Konfiguration vornehmen.
Damit läufst Du Gefahr, Deine gesamte Konfiguration zu zerschiessen, weil die Browser-Software seit Jahren nicht mehr gepflegt wird.

Anschauen: Ja
Ändern: Auf gar keinen Fall.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es denn vom Hersteller keinen Support - zumindest in Form eines FAQ-Bereiches oder einer Kontakt-Adresse?

Das Verbindungs-Problem müßte doch auch dort bekannt sein, und der Hersteller sollte einen konstruktiven Vorschlag zur Lösung machen können.

Hallo Chris,
so ganz habe ich jetzt nicht verstanden, was du damit meinst, Du kommst mit der IP-Adresse problemlos rein. Hast Du den Tipp von RiVen umgesetzt?
Die Ausgabe von nslookup zeigt, dass der Name myremotesetup.com von Deiner Fritzbox und dem DNS Server Deines Providers korrekt aufgelöst wird.
Und ja, das alte Webinterface über den Browser solltest Du nicht mehr benutzen, das wird nicht mehr gepflegt.
Hast Du auf dem nicht funktionierenden Rechner noch eine "Security Suite" installiert?

@RiVen
Warum soll das ein Problem des Herstellers sein? Auf einem anderen Rechner funktioniert es doch bei Ihm. Das DNS Problem über das im Forum berichtet wird exisitiert auch nicht mehr. Allerdings gibt es im Harmony Forum auch Berichte darüber, dass z.B. Norton Insecurity bei jemandem der Übeltäter gewesen sei.

Ich behaupte ja nicht, daß es ein Problem des Herstellers selbst ist; aber da das Problem scheinbar doch häufiger auftritt oder aufgetreten ist, dürfte es dem Hersteller nicht ganz unbekannt sein, und er kann vermutlich Auskunft über mögliche Ursachen und dementsprechende Tipps zur Abhilfe geben.

Gegen ein "allgemeines Verbindungsproblem" spricht das hier:
Jetzt habe ich einen alten Rechner "reaktiviert", Windows neu aufgezogen und an die FB gehängt: Verbindung problemlos hergestellt!
Deswegen die Frage nach einer möglichen "Schutzsoftware".

Hallo Leute!

so ganz habe ich jetzt nicht verstanden, was du damit meinst, Du kommst mit der IP-Adresse problemlos rein. Hast Du den Tipp von RiVen umgesetzt?
Ja, habe die IP, die RiVen gepostet hat im Browser (Firefox) einfach ins Adress-Fenster eingetippt und konnte mich anmelden.

Eine "Schutzsoftware" (Norton oder ähnliches) ist auf keinem der beiden Rechner drauf, nur die Windows-Firewall.

Kann das nicht doch an dem "kleinen Heimnetzwerk" liegen, was ich mit den beiden eingerichtet habe?
Sonst fällt mir wirklich nichts mehr ein.

Welches Betriebssystem hast Du auf Deinen Rechner im "Heimnetzwerk"?

Hi,
sorry für die späte Antwort.

Auf beiden Rechnern läuft Windows XP, SP2

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.