soll 1&1 mich tatsächlich gedrosselt haben?

Hallochen...

also ich habe fast genau das gleiche Problem!
War vorher normaler Telekom Kunde und hatte eine Internet-Flatrate über 1&1, alles lief prima! habe dann im Oktober ganz auf 1&1 (Vollpaket umgestellt..mit Home entertainment..Fritz Box 7270 etc)..ging am Anfang auch alles prima..solange das Telefon noch über Telekom lief.
Seitdem aber komplett umgestellt wurde..(was 1-2 Monate dauerte)..ist Chaos! Das Home-Entertainment kann ich gar nicht mehr nutzen..zu langsam...
der PC ist auch total langsam geworden! Telefonate von meinem 1. Apparat hören sich an wie Computergespräche und der 2.Apparat (Telefon) das funktioniert überhaupt nicht mehr!. Hab mittlerweile ein neues Gerät gekauft..Panasonic KX-TG7301..und kann machen was ich will..die Gespräche werden mittendrin abgebrochen..wenn sie überhaupt zustande kommen!
Also ich weiss auch nicht mehr was ich noch machen soll?!?
Hat jemand vielleicht nen Rat?!?
Danke
 
Hi
Hast du deine Kabel mal überprüft, auch den Telekomkasten am Haus/im Keller?

ich wohne in einem Wohnblock... da sollte man nicht einfach am Telekomkasten beigehn.... selbst wenn ich den öffnen würde, ich würde da nicht durchsteigen (8Parteien im Haus, alle haben Telefon) ausserdem war ja der Telekomiker schon da dran und hat nichts gefunden.

Posting 2: (nach gerade mal 15 Minuten :motz:)

Wie bereits erwähnt 1&1 hat keine Hardware bei dir im Ort. Die kaufen sich nur bei anderen Anbietern ein. Daher ist es nicht wichtig ob es andere auch haben....

was du hier als Hardware bezeichnest nenne ich Leitungen. Die sind definitiv T-Com da hier auf Rügen kein anderer ISP eigene Leitungen besitzt. Somit ist die T-Com auch für Fehler/Schäden an den Leitungen zuständig.
Als HW bezeichne ich das Modem.
 
Hi isani,
ich habe das dumme gefühl das du, ausser dauerndes anmahnen, nicht viel machen kannst.
die ignoranz von 1&1 ist für mich auch nicht nachvollziehbar aber die wollen das wohl so das ihre kunden sie letztendlich vor gericht zerren *koppschüttel*
leider ist dies keine lösung für dein problem... sorry
 
Nicht nur dieses Forum ist voll von aufschlussreichen Erfahrungsberichten unzähliger 1&1-Kunden.

Es ist eben nicht nur der Preis, der zählt. :meinemei:
 
was du hier als Hardware bezeichnest nenne ich Leitungen. Die sind definitiv T-Com da hier auf Rügen kein anderer ISP eigene Leitungen besitzt. Somit ist die T-Com auch für Fehler/Schäden an den Leitungen zuständig.
Als HW bezeichne ich das Modem.


Ok, ich merk schon...du hast da mehr ahnung als ich :) .
Den weiß ich auch nicht weiter...viel spass mit deinem anschluss ;)
 
letzte rückmeldung:
habe 1&1, wegen nichteinhaltung des vertrags und 8 fehlversuchen den anschluß wieder mit 16000 kbit/s herzustellen, vorzeitig gekündigt und nach 2 tagen kam die kündigungsbestätigung, wie erhofft, zu meinen bedingungen nebst 30¤ gutschrift.
wenn ich nicht im recht währe hätte 1&1 nicht zu meinen bedingungen eingelenkt.

mein Kündigungsschreiben (28.01.2009):
zu Händen Herrn R.-P. H.
Kundenservice
Sehr geehrter Herr H.,
Sie schrieben mir heute eine Mail, wonach die Störung angeblich behoben sei, dies ist leider nicht der Fall.
Dies war nun bereits der 8. erfolglose Versuch die Störung zu beheben. Nach dem Gesetz habe ich die Pflicht Ihnen
3 mal die Möglichkeit zu geben das Problem zu beheben sollten Sie hierzu nicht in der Lage sein, besteht ein Anspruch auf Wandlung/Vertragsaufhebung welche ich hiermit ausdrücklich bei Ihnen einfordere.
Ich erwarte Ihre Antwort hierauf, innerhalb 3 Werktagen schriftlich und mit Unterschrift eines Verantwortlichen an meine Postanschrift oder per Mail an meine, ihnen bekannte Mailadresse.
Ich bin an einer Fortführung meines Vertrags mit Ihnen nicht mehr interessiert.
Bitte veranlassen sie ebenfalls die sofortige Freigabe meines Ports.
Mit freundlichem Gruß
J. K.

Antwort 1&1(29.01.2009):
Sehr geehrte(r) Herr J. K.,

wir bedauern sehr, dass Sie Ihren 1&1 DSL-Vertrag xxxxxxxx mit der
Kundennummer xxxxxxxx gekündigt haben.

Ihr Vertrag endet am 28.02.2009.
einen tag später (30.01.2009) erhielt ich die kündigung nocheinmal schriftlich.
 
Dann bleibt nur noch abzuwarten, ob die Kündigung tatsächlich umgesetzt wird - und wie schnell der DSL-Port freigegeben wird.

Grüße Dirk
 
Dann bleibt nur noch abzuwarten, ob die Kündigung tatsächlich umgesetzt wird - und wie schnell der DSL-Port freigegeben wird.

Grüße Dirk

die guten leute der t-kom haben mich schon vorgewarnt das es locker mal 14 werktage dauern kann bis 1&1 die ports frei geben, im normalfall solls innerhalb 6 werktagen klappen. 1&1 hat enormen arbeitsaufwand weil ihnen derzeit viele kunden abspringen, sollten sich mal nen kopp machen wieso. wer seine kunden im regen stehn lässt, kann nicht erwarten das diese noch beifall klatschen und fragen ob sie noch was für 1&1 tun können...

solong, ich bin geheilt...
 
wo ist denn diese info über die abspringenden kunden bei 1&1 her ?

von dem telekomtechniker ?

wie man hier so lesen kann , ist es ja nicht gerade einfach , von 1&1 loszukommen
 
wo ist denn diese info über die abspringenden kunden bei 1&1 her ?

von dem telekomtechniker ?
jepp... bzw von einer netten dame der auftragsannahme und die haben ständig damit zutun. ausserdem kenne ich mittlerweile einige aus unserem dorf die wechseln wollen.

wie man hier so lesen kann , ist es ja nicht gerade einfach , von 1&1 loszukommen

das ist wahr... habe schon einmal ärger mit dem anschluß von 1&1 gehabt, da haben sie 6 monate gebraucht den anschluß ganz zu bekommen. für diesesmal habe ich mir zum ziel gemacht aus dem vertrag auszusteigen, ob so oder mit anwalt, ich hatte wohl glück die richtigen worte gefunden zu haben (siehe meinen letzten beitrag). das wichtigste ist wohl energisch genug zu sein und nicht irgendwas anzudrohen was man nicht hält... das erleben die da zu hauf.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.