Soll ich mein Fritz AVM Fritz!Box Fon W-Lan 7170 updaten???

1234567890

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe immer mal in verschiedenen Foren gelesen, das es auch manchmal, fehlerhafte updates gibt.

ich habe derzeit version 29.04.37

nun habe ich gesehen, das version 29.04.39 zur vervüging steht.

1) Funktioniert alles, oder gibt es iregendwelche probleme?

2) Wass passiert, wenn ich über das fritz.box menü update und meine W-Lan verbindung reißt ab, denn das passiert bei mir öfters mal.

1. Ein Beitrag reicht aus

2. Das ist das falsche Forum

3. Im richtigen Forum gibt es bereits einen Thread zum Thema der neuen Firmware

1234567890 schrieb:
2) Wass passiert, wenn ich über das fritz.box menü update und meine W-Lan verbindung reißt ab, denn das passiert bei mir öfters mal.

Steht doch bestimmt in der Anleitung oder? Firmware Updates sollte man grundsätzlich via LAN Verbindung machen. Wenn die WLAN Verbindung nicht stabil ist, verbietet es sich doch eh darüber ein Update zu machen oder?

Lösche doch bitte Die anderen Beiträge!

@Mod: Dieser hier sollte vielleicht geschlossen oder verschoben werden.

Sry habe versehendlich drei beiträge aufgemaucht.

wie lösche ich die jetzt? Habe es schon versucht aber nicht hinbekommen.

Ändern -- Erweitert -- Löschen

ich find mein anderen beiträge gar nicht mehr.

wahrscheinlich sind sie schon gelöscht wurden.

:-)

Na dann sag mal artig "danke Mod" ;)
Hast Du jetzt eientlich Deine Box aktualisiert? Ich habe das Update jetzt eingespielt und bei mir keine Probleme festetellen können.

Grundsätzlich halte ich einen DSL Router immer up to date ... meistens aktualisiere ich "prduktive" Router einige Tage, nachdem eine neue Firmware herausgekommen ist, dann sollten schwerwiegende Bug schon bekannt sein.
Vorsicht ist IMO nur dort geboten, wo ein downgrade nicht (oder nur aufwändig) möglich ist.

Habe es upgedatet, daber auch keine großartige veränderung bemerkt.

Funktioniert alles einwandfrei.

Danke.

Dann schau mal im Energiemonitor, da fehlt in der 29.04.39 die WLAN-Sendeleistung.

mfg Holger

Update per W-Lan??? :-(

Hallo, schlechte idee ein Software-Update per W-Lan durchzuführen! Immer am besten nur mit Lan! AVM wahrnt übrigens auch davor, oder hab ich da jetzt was falsch verstanden? :wiejetzt: :toilet:

Patrick93 schrieb:
AVM wahrnt übrigens auch davor, oder hab ich da jetzt was falsch verstanden? :wiejetzt: :toilet:
Warscheinlich hast Du da was falsch verstanden. Das Thema ist nähmlich schon durch. Update ist bereits gemacht. ;-)

Abgesehen davon mache ich meine Updates bei Fritz!Boxen immer per WLAN. Die Firmware wird nach dem Übertragen noch mal geprüft, bervor das eigentliche Update stattfindet. Klappt die Übertragung nicht, hängt die Box evtl. im Update-Modus, ist aber nach Unterbrechung der Stromzufuhr beim Wiederanschluss im wahrsten Sinne des Wortes noch die alte.

Ansonsten gilt natürlich die schon oben erwähnte Empfehlung von Florian: im Zweifel über LAN.

Acho...

...okay, dann ist ja alles klar! Aber ich habe mal noch eine Frage:

Ich habe vor kurzem mit meiner Fritz!Box 7170 ein Software-Update gemacht. Als alles fertig war, könnte ich nicht mehr auf die Benutzeroberfläche von Fritz!Box zugreifen. Ich konnte auch nicht mehr aufs Internet zugreifen und die Fritz!box konnte keine Verbindung mehr mit 1und1 aufnehmen! Ich habe dieses Problem dann 1und1 gemeldet und die haben mir eine neue Box zugesendet. Kann mir einer sagen, was ich falsch gemacht habe und warum das Teil nach dem Update nicht mehr gegangen ist?:noidea:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,473
Mitglieder
377,926
Neuestes Mitglied
lek24