Soll Simply-Connect ein eigenes Forum bekommen?

Soll Simply-Connect hier ein eigenes Forum erhalten?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    842
Na also,wird alles nicht so heiß gegessen,wie es gekocht wird!
Jetzt müssen nur noch Fakten geschaffen werden.
Gruß von Tom
 
Ich denke (meine Meinung) das gewisse "neue" Anbieter nicht "erwünscht" sind bzw. alteingesessenen Anbietern Konkurenz machen können. Warum sollte man Mitbewerbern eine Werbeplattform geben? Diese Taktik kennt man doch auch von Big T um sich Konkurenz vom Hals zu halten ,anstatt selber inovativ zu sein.
Ich hoffe ich täusche mich in diesen Punkt hier.
 
naja, das glaube ich nicht.
nur man kann halt wirklich nicht jedem anbieter ein eigenes forum geben, das stimmt schon.

ich persönlich hätte schon gerne eines für simplyconnect, dafür könnten ja ein oder zwei weniger frequentierte bereits vorhandene subforen geschlossen werden *g*

aber im endeffekt ist das definitiv die sache der forumbetreiber, nicht unsere.
im zweifel wird halt alles in "andere" gepostet.
 
Ich denke (meine Meinung) das gewisse "neue" Anbieter nicht "erwünscht" sind bzw. alteingesessenen Anbietern Konkurenz machen können. Warum sollte man Mitbewerbern eine Werbeplattform geben?
Au wei, Verschwörungstheorie :shock: Welches Interesse sollte der Seitenbetreiber an solchen Dingen haben? In welchem finanziellen Zusammenhang sollte er zu allen anderen Anbietern, welche hier ein eigenes Forum haben (und das sind ja nicht gerade wenig) stehen?
Ich habe mich am Freitag bei Simply angemeldet, gestern Geld überwiesen und freue mich darauf, lostelefonieren zu können.
Ein eigenes Forum sollten sie bei genügend Nachfrage schon bekommen, denke ich - es gibt hier auch Anbieter mit eigenem Forum, wo Wochenlang gar nichts geschrieben wird bzw. hauptsächlich vom zuständigen Mod ;)
Außerdem hängt die Qualität eines Anbieters nicht davon ab, ob sie hier ein eigenes Forum haben.
 
haeberlein schrieb:
Ich denke (meine Meinung) das gewisse "neue" Anbieter nicht "erwünscht" sind bzw. alteingesessenen Anbietern Konkurenz machen können.
Was für ein riesiger Unfug!
Wie bereits schon mehrfach beschrieben, sollen neue Anbeiter durchaus einen eigenen Bereich bekommen. Nur werdet ihr das UNS überlassen müssen, wann und in welcher Form das geschehen wird.

Und für alle zum Mitmeisseln:
Wir lassen uns auch durch "Terror-Posting" Einiger - die sich aus irgendwelchen (wirklich sooo uneigennützigen?) Gründen dazu berufen fühlen - dazu nötigen, so einen Bereich sofort und auf der Stelle einzurichten!
 
Es ist schon komisch,was solch eine Diskussion für Wellen schlagen kann!
Ich glaube,daß jeder von uns es den Forumsbetreibern überläßt,was nun wann passiert,aber es gibt Dinge,die können forciert oder abgebremst werden.
Es ist von den Leuten,die das massiv fordern,nicht böse gemeint,aber es gibt sovieles zu berichten und zu diskutieren,daß man das nicht mehr in einem Bereich "Andere" machen kann,wo sich dann jeder erst die auseinandergerissenen Informationen zusammensuchen muß.
Wir wissen schon jetzt nicht mehr,was nun simply-connect im Grunde genommen alles anbietet,weil das auf einen Schlag so viel geworden ist,daß da keiner mehr durchblickt,und wir haben jeden Tag damit zutun!
Wie sollen denn da dann neue User sich erst zurechtfinden und den Überblick behalten,wenn sich alle Informationen über mehrere Seiten hinweg verteilen?
Simply-connect überschreitet jetzt die Grenze von einem kleinen Anfänger-Provider zu einem aufsteigendem Anbieter,der Kundenstamm wird von Tag zu Tag größer,da wird es immer schwerer,etwas mitteilen,oder gar besprechen zu können.
Nur das Forum kann in diesem Fall weiterhelfen mit einem übersichtlichen eigenen Bereich,in dem auch alle Informationen zusammengefasst werden können,und Hilfe war doch bisher immer oberste Priorität,oder?
Also,liebe Mods und Admins,fühlt Euch nicht immer persönlich angegriffen,sondern seht dies einfach als Notruf zur Mithilfe an,hier etwas mehr Überblick wieder reinzubekommen!
Und falls es interessiert,es ist uneigennützig,weil wir bekommen für diese Unterstützung überhaupt nichts,so etwas gibt es auch noch!
So,das mußte einfach mal dazu gesagt werden,man muß sich auch nicht immer eine Jacke anziehen,die einem nicht paßt,nur Gedankenanstöße müssen hier noch erlaubt sein,oder?
Gruß von Tom
 
SnoopyDog schrieb:
Welches Interesse sollte der Seitenbetreiber an solchen Dingen haben? In welchem finanziellen Zusammenhang sollte er zu allen anderen Anbietern, welche hier ein eigenes Forum haben (und das sind ja nicht gerade wenig) stehen?
Weil vielleicht ein VoIP Anbieter sein Brötchengeber ist?
 
Um es mal ganz deutlich zu sagen: ICH bekomme von keinem einzigen VoIP-Provider/Hardwarehersteller ein finanzielles Zubrot oder bin bei keinem beschäftigt (und das gilt für die meisten Mods hier; Ausnahmen gibt es natürlich). Und wenn ich dann von Rovin lese:
Weil vielleicht ein VoIP Anbieter sein Brötchengeber ist?
dann sollten sich er und alle die ebenso denken doch mal fragen, weshalb es dann überhaupt eigene Forenbereiche für sipnsip, Nikotel, blueSIP, QSC, Voipbuster usw. gibt. Die sollte er dann doch am besten alle komplett löschen, oder?

Diese Verschwörungstheorien sind daher im Reich der Fabeln und Sagen angesiedelt.

Es ist immer die Frage (und eine entsprechende Diskussion unter uns), wann ein eigener Forumbereich aufgemacht wird, denn für jeden einen eigenen Hauptbereich trägt zur Übersichtlichkeit auch nichts bei. Es gibt Anbieter, die mal kurz en vogue sind und dann wieder in der Versenkung verschwinden (babble.net).

Noch einmal: bei simply-connect sind es bislang noch recht wenige Threads (die Anbieter wie FWD, Tiscali, stanaphone auch bei weitem haben; und insofern wären die viel eher dran mit einem eigenen Bereich). Diesen von einigen dargestellten Hype vermag ich (noch) nicht zu erkennen.

Zudem müssten m.E. alle alten Threads aus markenrechtlichen Gründen gelöscht werden. Wir haben 2 ausführlichere Threads bei simply-connect: diesen "Ruf nach einem Forum-Thread" und den mit der Namensumstellung.
 
der_Gersthofer schrieb:
dann sollten sich er und alle die ebenso denken doch mal fragen, weshalb es dann überhaupt eigene Forenbereiche für sipnsip, Nikotel, blueSIP, QSC, Voipbuster usw. gibt.
Weil es dann zu offensichtlich wäre? Aber gut, lassen wir das Thema, so wichtig ist es nun auch nicht. Und außerdem sind wir alle dankbar, dass es diese Plattform gibt. Und natürlich entscheiden der Seitenbetreiber und die Mods über Errichtung neuer Unterforen. Und wir dürfen mindestens Vorschläge machen.
 
Und genau um solche handelt es sich!
Nicht mehr und nicht weniger,wäre eben nur angenehmer.
Vielleicht sollte man mal eine Umfrage starten,wer alles simply-connect schon nutzt,dann wissen wir,ob es zur "Ente" tendiert,oder wirklich was werden könnte.
Gruß von Tom
 
So, ich sage es jetzt auch noch hier: Das marktschreierische Verhalten von Opilein und Kossy trägt nicht dazu bei, mich für ein eigenes Hauptforum einzusetzen, insbesondere wenn man sich ansieht, dass auf der Homepageseite von SC ein Hinweis zur Homepageseite von Opilein ist. Ein Schelm wer Böses dabei denkt.
 
Um Vorurteilen entegenzuwirken möchte ich an dieser Stelle nur klarstellen dass die Verlinkung zu Voip-Wiki rein gar nix mit dem "Druckmachen" hier im Forum zu tun hat. Und es ist schon gar keine "Gegenleistung" dafür noch gibt es von unserer Seite aus irgendwelche Anstachelungen der User.
 
Hier scheint auch was falsch zu laufen,bitte richtig informieren!
Die voip-wiki-Seite gehört nicht mir,sondern dem user "Merlion" (Impressum),die Links setzt er!

Außerdem finde ich das jetzige Vorgehen gegen uns etwas anmassend,wir haben nichts verbrochen,sind nicht verbal entgleist und haben niemanden angegriffen,deshalb müssen wir uns das auch nicht gefallen lassen!
Bitte um Rückkehr zu geregeltem Anstand und Normalität.
Gruß von Tom
 
[schild=17 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]DAGEGEN ![/schild]
 
Irgendwie habe ich den Eindruck ,das eine bestimmte Lobby (die hatten mich auch schon mal auf dem Kieker) hier versucht zu stänkern? Wie gesagt das ist so mein Eindruck ,wenn man hier so mitliest. Warum darf denn nicht jeder hier seine Meinung frei äussern ,ohne gleich jemanden auf den Schlips zu treten. Oder fürchtet man hier Konkurenz?
 
Nebenbei bemerkt, es gibt hier Anbieter mit eigenem Forum, bei denen wird mindestens genauso wenig geschrieben, wie zu Simply Connect (außer vielleicht vom zuständigen Moderator). Aber dann heißt es "na ja, es wird halt nichts geschrieben, weil alles gut läuft". Verstehe da den Unterschied nicht so ganz. Egal. Ich werde ab morgen sehen wie gut es mit simplyConnect läuft. Verstehe die ganze Aufregung von BEIDEN Seiten nicht.
 
Statement

Liebe leute,

der Opilein ist lediglich ein sehr aktiver User des VoIP-Wikis.de genauso wie er hier aktiv ist. Und für seine wertvollen beiträge sollte man Ihm danken. Wer hier richtig mitliesst wird bemerkt haben das Opilein für einen anderen Provider arbeitet als SC.

Zum Link auf der SimplyConnect Seite zum VoIP-Wiki wurde bereits alles gesagt. Hätte nicht gedacht das ein kleiner Links wie er auch auf diesem Forum zum VoIP-wiki sich findet, solche Aufregung erzeugt.

So Long

Merlion
 
Na, meine Stimme zu eurer Umfrage habe ich euch schon kurz nach dem Posting mit "JA" abgegeben.

Langsam wird es aber penetrant hier.

Euer Wunsch ist angekommen.

Jedes weitere "bohren" kenne ich aus meiner Kindheit, hat mich aber meist auch nicht weitergebracht. ;-)
 
Wir bohren auch nicht weiter,aber diese Angriffe jetzt sind sehr persönlich und wohl voll am Thema vorbei!
Zumal wir niemanden persönlich angegriffen haben und ich weder etwas mit SC,noch mit voip-wiki zutun habe!
Jeder weiß hier,daß ich PURtel-Mitarbeiter bin und dazu auch stehe,aber das haben einige wohl überlesen.
Somit entbehren wohl alle hier geäußerten Vermutungen jeglicher Logik,oder?
Trotzdem Danke für Deine Stimme.
Gruß von Tom
 

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,019
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.