Mir wird gesagt, und das tritt auf einmal bei jedem Call auf einen Sipura auf, dass ich soooo schlecht auf Sipura zu verstehen bin.
Echo's, blecherne Stimme, etc.
Hat nun Sipura ein Problem mit eingehend G729A Codec & Sipgate.de oder nicht ?
Ich kann in Asterisk nichts mehr tunen.
Ich verwende schon AVM Fritz Card mit CAPI + Asterisk chan_capi 0.3.3.
Capi.conf mit rxgain, txgain, echocancel=yes, echosquelch=1 bringt KEINE merklichen Unterschiede.
Tests Asterisk->Festnetz oder umgekehrt (ja mit Sipgate.de und G729A, GSM oder iLBC inzwischen) läuft prima!
Ebenso Sipgate.de interne Calls auf BT Telefon bzw. ATA.
Ich unterstelle jetzt mal, Sipura hat Problem mit Sipgate.de ?
Was kann ich denn noch tun ?
Sipura unterstützt kein iLBC oder GSM, ich wegen ISDN kein PCMA/U.
Verloren ?
Echo's, blecherne Stimme, etc.
Hat nun Sipura ein Problem mit eingehend G729A Codec & Sipgate.de oder nicht ?
Ich kann in Asterisk nichts mehr tunen.
Ich verwende schon AVM Fritz Card mit CAPI + Asterisk chan_capi 0.3.3.
Capi.conf mit rxgain, txgain, echocancel=yes, echosquelch=1 bringt KEINE merklichen Unterschiede.
Tests Asterisk->Festnetz oder umgekehrt (ja mit Sipgate.de und G729A, GSM oder iLBC inzwischen) läuft prima!
Ebenso Sipgate.de interne Calls auf BT Telefon bzw. ATA.
Ich unterstelle jetzt mal, Sipura hat Problem mit Sipgate.de ?
Was kann ich denn noch tun ?
Sipura unterstützt kein iLBC oder GSM, ich wegen ISDN kein PCMA/U.
Verloren ?