[SOLVED] Asterisk 1.2.5 startet nicht mit Chan_capi 0.7.1

K

konqi

Guest
inzwischen sind wir wohl bei chan_capi-cm-0.7.1

allerdings startet * 1.2.5 bei mir dann nicht mehr:
Code:
 [chan_capi.so]Dec  1 17:37:44 WARNING[9170]: loader.c:325 __load_resource: /usr
/lib/asterisk/modules/chan_capi.so: undefined symbol: ast_pickup_call
beim compilen gabs folgende, für mich nichtssagende Meldung:

Code:
Checking Asterisk version... 1.2.5
 * no stringfield in ast_channel
 * no data on 'indicate'

Gruß
~marcel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verschoben, da es nicht um den Unterschied zwischen chan_capi und chan_capi_cm geht!
Vorher:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?p=491446#post491446
 
Du musst sicher stellen, dass chan-capi nach dem modul fuer pickup geladen wird.
Asterisk kann das nicht selbst aufloesen:
;
; modules.conf
;
[modules]
autoload=yes
load=res_features.so
load=chan_capi.so

Armin
 
armincm schrieb:
Du musst sicher stellen, dass chan-capi nach dem modul fuer pickup geladen wird.
Asterisk kann das nicht selbst aufloesen:
;
; modules.conf
;
[modules]
autoload=yes
load=res_features.so
load=chan_capi.so

Armin

danke! das wars!

Gruß
~Marcel
 
mhh, zu früh gefreut!

kaum läuft das Modul, ist die Anlage nach außen nicht mehr erreichbar! ;/
zumindest kommt (fast) immer:
"Der Teilnehmer ist zurzeit leider nicht verfügbar"
ab und an kommt dann mal ein Gespräch durch ;(

chan_capi(-cm).0.6.4 tut nun wieder. (Fehler)meldungen tauchen keine auf (auch nicht mit debug mode). any suggestions?

Gruß
~Marcel

P.S: derweil auch mal auf der offiziellen Mailingliste angesprochen, wenn ich weiß was sache ist meld ichs auch hier!

P.P.S: gelöst! http://lists.melware.net/pipermail/chan-capi-users/2006-December/000388.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.