[solved] Eumex 300 IP disconneced Internet

ich denke nicht das es mit der Firmware zu tun hat da dieses Phänomen auch mit der alten Firmware ebenso wie mit freetz auftritt und in meinem Fall nur beim zeitgleichen analogen Klingeln! Kein klingeln=kein Problem...
 
...denke schon, daß es die neue Firmware sein *kann*.

Leider kann man es nicht gegentesten weil man nicht zurück auf die 15.04.05 kommt.

Es gibt bereits gleichlautende Userberichte zum Disconnect Problem mit neuer Firmware 15.04.44:
http://ippf.eu/showthread.php?t=182514

Ist ja auch ein neuer DSL Treiber drin laut Info in der Weboberfläche.
(DSL Modem).

Grüße.
 
ich kenne den Thread aber ich würde hier mal an den Leitungswerten arbeiten. Mag sein das aktuelle Firmware hier "sensibler" ist aber meine gefreetze Box mit Firmware 15.04.33freetz-1.0.1 zeigt dasselbe Phänomen. Ist denn dein DSL weg wenn's klingelt oder bleibt es da?
 
Nein, das DSL synchronisiert neu unabhängig vom Klingeln/angerufen werden.

Ich werde mal ein stärkeres Netzteil anschliessen und schauen ob es damit behoben ist. Das mitgelieferte 12V/0,5A ist ja leider bekanntlich zu schwach/grenzwertig.
 
so - der rosa Riese hat heute das Problem nach meiner gestrigen Störungsmeldung behoben. Es habe das Problem wohl "gesehen" und mich auf einen anderen Anschluss umgelegt - was auch immer das heißen soll denn meine DSL Vermittlungsstelle ist nach wie vor dieselbe.
Ich muß sagen das ich recht zufrieden bin wie schnell die T-COM das Problem gelöst hat: Hoffe das bleibt so. Danke an alle trotzdem!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge