.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Solved: Fritzbox 7141: Anrufer können mich nicht hören...

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von Centauri1977, 20 Dez. 2006.

  1. Centauri1977

    Centauri1977 Neuer User

    Registriert seit:
    20 Dez. 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #1 Centauri1977, 20 Dez. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 21 Dez. 2006
    Hallo Gemeinde,

    ich habe seit gestern 3DSL von 1&1. Am analogen Telefonanschluß hängt eine Fritzbox 7141. An der Fritzbox selbst ist ein analoges Telefon mit Anrufbeantworter angeshclossen.

    Ausgehende Telefonate funktionieren einwandfrei über das Internet.
    Eingehende Telefonate sorgen für Probleme: Ich kann zwar den Anrufer hören, der Anrufer jedoch nicht mich bzw. den Anrufbeantworter.

    Die Fritzbox selbst zeigt in der Anrufliste die eingehenden Anruf ohne Fehlermeldung an.

    Könnt Ihr mit bei der Fehlerbeseitigung helfen?


    Viele Grüße,

    Cent


    Problemlösung:

    So, die Fritzbox arbeitet jetzt wieder korrekt - alles, was ich tun musste war: Vom Stromnetz trennen, 1 Minute warten und wieder anstecken. Jetzt ist wieder alles okay.
    Danke für Eure Antworten!

    Gruß,

    Cent
     
  2. Cnecky

    Cnecky Mitglied

    Registriert seit:
    26 Okt. 2006
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Perle des Vorharzes
    Hallo Cent,

    das Problem kommt mir sehr bekannt vor. Tritt das Problem bei dir bei eingehenden Festnetz- und/oder VoIP-Anrufen auf?

    Viele Grüße, Rainer
     
  3. herges

    herges Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16 Aug. 2005
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Beruf:
    Student
    Probier's mal mit der Einstellung "immer Sprachkodierung verwenden"
     
  4. Centauri1977

    Centauri1977 Neuer User

    Registriert seit:
    20 Dez. 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Cnecky,

    das Problem tritt bei eingehenden Festnetzanrufen auf. Ob es auch bei VoIP auftritt, kann ich nicht sagen - das konnte ich noch nicht testen...


    Gruß,

    Cent
     
  5. herges

    herges Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16 Aug. 2005
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Beruf:
    Student
    Werden die auch in der Anruftabelle in der FritzBox als Festnetz angezeigt?
     
  6. venividivici

    venividivici Neuer User

    Registriert seit:
    31 Aug. 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    bei mir schon.

    Habe das gleiche Problem, wenn mich jemand anruft kann man mich nicht hören, wenn ich aber anrufe funktioniert allles!!?
    wo könnte das Problem liegen? oder ist die box überlastet/abgestürzt? also dat kann nicht das richtige sein!

    manchmal werde ich mir den anrufer erst nach ca 10 bis 20 sec verbunden.

    so dat musste mal heute raus!

    wünsche allen hier im Forum ein besinnliches und schönes Weihnachtsfest.
     
  7. Duro

    Duro Neuer User

    Registriert seit:
    24 Dez. 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich habe das Problem, dass ich gehört werde, aber niemanden hören kann, egal ob bei eingehenden oder ausgehenden anrufen.
    Auch Stecker raus bei der FBox hat nichts gebracht.