Bisher hat SFTP mit Dropbear gut funktioniert, seit heute (trunk r6146) allerdings bockt das Teil. Die letzte Revision, bei der es sicher noch funktioniert hat war r5402.
Konfiguriert habe ich Freetz wie folgt (nur die relevanten Punkte):
Login mit ssh (und Files überspielen mit scp) funktionieren normal, aber login mit sftp bricht nach der Authentifizierung ab. Im Syslog steht der in solchen Fällen übliche Rap:
Wenn ich auf der Fritzbox /usr/lib/sftp-server direkt ausführe, bekomme ich einen Segfault.
Woran kann das liegen?
Konfiguriert habe ich Freetz wie folgt (nur die relevanten Punkte):
Code:
Patches -->
(*) Remove ftpd
(*) Remove smbd
Package selection -->
Standard packages -->
(*) Dropbear
(*) With zlib Compression
OpenSSH -->
(*) Build OpenSSH sftp-server
(*) Add SFTP support to dropbear
Login mit ssh (und Files überspielen mit scp) funktionieren normal, aber login mit sftp bricht nach der Authentifizierung ab. Im Syslog steht der in solchen Fällen übliche Rap:
Code:
Nov 11 17:10:27 fritz authpriv.info dropbear[2780]: Child connection from 192.168.118.20:56670
Nov 11 17:10:28 fritz authpriv.notice dropbear[2780]: pubkey auth succeeded for 'root' with key md5 <key id removed> from 192.168.118.20:56670
Nov 11 17:10:28 fritz authpriv.info dropbear[2780]: exit after auth (root): Exited normally
Wenn ich auf der Fritzbox /usr/lib/sftp-server direkt ausführe, bekomme ich einen Segfault.
Woran kann das liegen?
Zuletzt bearbeitet: