Sorry neu hier, habe ein Problem im EVZ, brauche sehr schnelle hilfe

DuisburgBMW

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Sorry nochmals habe mir wirklich hier auf der HP sehr viel durchgelesen und gesucht aber keine Hilfreiche Antwort gefunden, ich fange mal von ganz vorne an, Also im Keller kommt doch ein schwarzes Kabel (Telefon und geht direkt in so eine Box rein ist ein EVZa 64a oder so), so mein Problem ist, hatte alles vorher ganz normal angeschlossen da mein Provider (Freenet) gesagt hat das ich unglaublich viel Leitungsdämpung habe sollte ich mir die verdrahtung anschauen, das habe ich auch komplett gemacht und mir überlegt direkt in diesen kasten reinzugehen (war schon offen) und direkt von dort an ein neues 0,6mm in meinen eigenen Kellerraum zu ziehen (ca. 4m Kabel), so mein Problem ist jetzt das ich herausgefunden habe egal wierum man das kabel anschliesst oder besser gesagt polt, hat man DSL signal an der fritz box aber diese dämpungswerte und das alles andere ändert sich und ich weiss jetzt nicht wierum ich die kabel polen muss, bitte helft mir, bin für jede Antwort sehr dankbar

Zuletzt bearbeitet:
Hallo DuisburgBMW
Da ich nicht weiß welchen Router du hast hier mal meinen Anschlussplan.
Man kann den Anschluss vor und nach dem Splitter auch verdrehen.

Anhänge

• Schaltplan Telefone.JPG
    Schaltplan Telefone.JPG
    83.7 KB · Aufrufe: 78
Zuletzt bearbeitet:
ich habe keine splitter also weiss auch net ob der jetzt rein oder raus muss keine ahnung aber es ist eine FRITZ!Box Fon WLAN 7170, Firmware-Version 29.04.22 habe den vertrag von freenet komplett 2000

Hallo DuisburgBMW
ob du einen Splitter benötigst hängt davon ab ob du einen Komplettanschluss oder keinen hast.
Bei Komplett brauchst du keinen Splitter, da du ja nur über VoIP Telefonierst.

Zuletzt bearbeitet:
also wir haben auf jeden fall hier einen komplett anschluss, ja und wie muss ich dann jetzt die fritzbox anschliessen (siehe oben) ? oder besser gefragt polen?

Hallo DuisburgBMW
Wen du in meinem Bild genau hinsiehst sind alle Anschlüsse mit Farben vorhanden.
Du musst nur anstatt des Splitters die TAE Dose einfügen.
Also an TAE die Adern von Post an 1 + 2 und in die Dose das Anschlusskabel mit Stecker von freenet.

Zuletzt bearbeitet:
es steht aber im postkasten unten im keller net drauf ob a oder b da sind 2 klemmleisten untereinander so und welches wohin ??? da ist ja mein problem, du kannst es sorum polen oder andersrum, funktioniert trotzdem aber die wärte in der fritzbox ändern sich, kein plan, ich bin verzweifelt da im kasten steht kein a oder b, was mach ich jetzt?

Hallo DuisburgBMW
deinen Postkasten kenne ich auch nicht, aber normalerweise sind die abgehenden Adern: Rot + Rot mit 1 schwarzem Strich und 2 Adern mit je 2 schwarzen in einem Kabel.
Normalerweise sind die ersten beiden zusammen das Adern paar die zur TAE Dose gehen.
Besitz du oder jemanden in der Nähe ein Voltmeter?
Wen ja kannst du auch im Kasten messen, ca 65 V

Zuletzt bearbeitet:
natürlich besitze ich ein voltmeter aber das ist net mein problem ich weiss welcher anschluss nur die polung nicht wie ich das kabel direkt an dem kasten von der t.kom mache also die polung ausserdem habe ich an dem anschluss nur knappe 45V

natürlich besitze ich ein voltmeter aber das ist net mein problem ich weiss welcher anschluss nur die polung nicht

Es ist völlig egal welche der beiden Leitungen du als La und Lb nimmst.

mfG
h1watcher

Es ist völlig egal welche der beiden Leitungen du als La und Lb nimmst.

mfG
h1watcher
find ich nicht weil sich die werte ändern und diese ganzen fehlermeldungen in der fritz box auch die werte ei den dsl informationen ich bekomme das nicht hin damit ich die leitungsdämpung verringern weil ich nur eine 2000 leitung habe und freenet meint die leitungsdämpung ist zu hoch ???

Hallo DuisburgBMW
Du brauchst auf keine Polung zu achten.
Wen ich das jetzt richtig verstanden habe hattest du alles angeschlossen, aber keine vernünftige Leitungsdämpfung, und willst jetzt nur wissen welche Polung?
Zur Überprüfung ab es besser wird musst du nur die Adern tauschen und sehen ob es besser wird.
Was ich nicht glaube.
In deiner Signatur kannst du ja mal deine Daten einstellen.
Das du als einziger an diesem Telefonanschluss hängst setze ich mal voraus.
Wie hast du die 7170 überhaupt an das Telefonkabel angeschlossen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es so verkabelt ist wie er schreibt kann das wohl nichts werden ;)

Am Verteiler hast Du überhaupt nichts rumzufummeln. Lass Dir von Netzbtreiber eine TAE Dose als Netzübergang setzen. Das ist Standard und kostet nichts. Bei der Gelegenheit, kann sich der Techniker dann bei einer Tasse Kaffee auch mal die Verdrahtung näher ansehen bzw. mal durchmessen ob da irgenwo ein Kabel abgesoffen ist.

jo

Probier doch erstmal die 29.04.49er Firmware - deutlich neuerer DSL-Treiber, Optimierung für lange Leitungen - vielleicht bringt's was.

Wenn Du normales, ungeschirmtes und nicht verdrilltes Kabel genommen hast, dann kann das nichts werden. Beachte bitte auch den Beitrag von Rollo, an dem Anschlußkasten hat man normalerweise nichts zu suchen und es ist Aufgabe des Providers, eine TAE-Dose als Übergang zum Kunden ordnungsgemäß zu installieren. Dazu wird nämlich die Einrichtungspauschale kassiert.

Wenn Du normales, ungeschirmtes und nicht verdrilltes Kabel genommen hast, dann kann das nichts werden. Beachte bitte auch den Beitrag von Rollo, an dem Anschlußkasten hat man normalerweise nichts zu suchen und es ist Aufgabe des Providers, eine TAE-Dose als Übergang zum Kunden ordnungsgemäß zu installieren. Dazu wird nämlich die Einrichtungspauschale kassiert.
Nein nein habe schon verdrilltes und abgeschirmtes Tel.Kabel genommen. Wer ist denn mein Netzbetreiber ? Ich bin bei Freenet, sind die das ? Und wie gesagt ich habe wirklich dort gemessen und es liegen direkt an unserer leitung genau 45V an oder so ohne das was abgeht oder weiterführt. Also direkt im Kasten drin. Andere haben dort mal 60V ich glaube das ist ISDN, andere haben 96V das müsste DSL sein und ein Anschluss noch der um die 45V hat das müsste ganz normaler anschluss sein, so und ich habe auch so um die 45V, warum ???

Nein, 60V ist analog, bei ISDN sind es 96V. Da Du einen Vollanschluß von Freenet hast, sind die auch dafür zuständig. Versuche mal die Abschirmung mit der Erde zu verbinden, ist ein Splitter eingeschaltet? Wenn es ein reiner DSL-Anschluß ist, kann man darauf verzichten, ist aber etwas Bastelei.

Nein, 60V ist analog, bei ISDN sind es 96V. Da Du einen Vollanschluß von Freenet hast, sind die auch dafür zuständig. Versuche mal die Abschirmung mit der Erde zu verbinden, ist ein Splitter eingeschaltet? Wenn es ein reiner DSL-Anschluß ist, kann man darauf verzichten, ist aber etwas Bastelei.
bei liegen 45V an oder so. Welche Abschirmung meinst du ? Und wie soll ich Erden ? Ein Splitter wird nicht benutzt weil ich ein Komplettanschluss verwende (Komplett 2000). Warum diese 45 V

Die Spannung wird das normale DSL-Signal sein. Wenn Du Telefonkabel benutzt hast, um zu verlängern, dann hat dieses außen herum eine Abschirmung, die entweder am Kasten mit der dort vorhandenen Erde oder irgendwo anders im Haus mit dieser verbunden werden sollte.

Die Spannung wird das normale DSL-Signal sein. Wenn Du Telefonkabel benutzt hast, um zu verlängern, dann hat dieses außen herum eine Abschirmung, die entweder am Kasten mit der dort vorhandenen Erde oder irgendwo anders im Haus mit dieser verbunden werden sollte.
ok sagen wir mal geklärt mit der Spannung. So habe originales Telefonkabel von der T-Kom benutzt (von einen kollegen bekommen) ein 2*2*0,6mm kabel mit abschirmung. Ja so eine abschirmung ist dran und die muss ich jetzt Erden ? Habe in diesem Kasten von der t-kom nachgeschaut, aber es gibt dort keine erdung. Soll ich einfach mal so eine steckdose aufmachen und das grün gelbe kabel nehmen? Geht das ? ist ja auch Erde soviel ich weiss?

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,878
Mitglieder
378,547
Neuestes Mitglied
Kraehe82