Sorry neu hier, habe ein Problem im EVZ, brauche sehr schnelle hilfe

Soll ich einfach mal so eine steckdose aufmachen und das grün gelbe kabel nehmen? Geht das ? ist ja auch Erde soviel ich weiss?

Auf keinen Fall!

Wenn Du erden willst verbind mit einer Wasserleitung. Eine entsprechende Rohrleitung wird ja in Deinem Keller zu finden sein.

mfG
h1watcher

Hallo
Also wie schon einige Vorschreiber bereits geschrieben haben, hast du an dem Kasten nichts zu suchen.
Dieser Kasten wurde irgend wann mal von der Telekom oder damals Deutschen Bundespost Fernmeldedienst angeschlossen. Von dort führt normalerweise ein Kabel zu deiner ersten TAE, soweit diese schon gesetzt wurde. Bis zu dieser TAE liegt die Zuständigkeit des Netzbetreibers. Also im Regelfall die Telekom auch wenn du einen Freenet- Anschluss hast. Wenn du jetzt daran rumgeschraubt hast und es nicht mehr funktioniert musst du eine Störung bei deinem Netzbetreiber (Freenet) melden, dieser beauftragt die Telekom diesen Anschluß wieder in Ordnung zu bringen. Die Kosten dafür musst du aber tragen.

Wenn dein Anschluß funktioniert, solltest du ausprobieren, wie es am besten funktioniert (Dämpfungswerte am besten) und es so belassen.

Im übrigen benötigst du kein angeschirmtes Kabel vor deiner Fritzbox.

Gruß

Klaus

zwar etwas spät aber ich bedanke mich für die ganzen Antworten von allen Usern, wünsche noch Frohes ostern

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,889
Mitglieder
378,568
Neuestes Mitglied
me2k