SOT 04012 asx format

Telsun

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

an alle leider kann ich seit der 04012 auf der Thomson kein .asx Format mehr wiedergeben. Es kommt kein Stream an.
z.B. wwitv verwendet die zur redirection mit der 04010 ging das noch.
Ist absichtlich etwas geaendert worden? Oder liegt der Fehler nur bei mir?
Besser waere sicherlich den realen Stream URL zu ermitteln ist das schon jemand gelungen z.B. aus wwitv heraus. Bin fuer jede Hilfe dankbar.

Gruss
Telsun

Laut Codeliste sollte asx eigentlich unterstützt werden.

Sicher, tut's auch, aber mit Einschränkungen. ASX ist ein Container und meist sind da mms Adressen drin. Je nach Provider wird dort auch unterschieden zwischen HTTP und RTSP streaming, wobei letzeres nicht auf der Box geht.

Im Fall von wwitv sollte man die Adressen folgendermassen testen können:

Beispiel anhand von 1-2-3.tv (Deuschland)

1. auf wwwitv.com den Link identifizieren und anwählen.

Code:
http://wwitv.com/tv_channels/8243.htm

2. Nachdem das Werbeintro vorbei ist, im Mediaplayer rechte Maustaste, die Eigenschaften aufrufen und den Speicherort identifizieren

Code:
http://www.tv1.de/tv1/cms/_vm300/57787/asx.asx

Diese ASX läuft nicht auf der Box, weil es ein RTSP Stream ist.

3. VLC Player auf dem PC öffnen, dort "Netzwerkstream öffnen" und die ASX Adresse eintragen. Wenn der Stream anläuft, Über "Ansicht/Stream- und Medieninfo" die mms Adresse rauskopieren

Code:
mms://c38000-l.w.core.cdn.streamfarm.net/38000123tv/live/3228123tv/live_de_300.wmv?cid=57787&dummy=.wmv&MSWMExt=.asf

4. Neue ASX Playliste erstellen (Wikipedia Beschriebung)

Code:
<asx version="3.0">
  <title>1-2-3.TV</title>
  <entry>
    <ref href="mms://c38000-l.w.core.cdn.streamfarm.net/38000123tv/live/3228123tv/live_de_300.wmv?cid=57787&dummy=.wmv&MSWMExt=.asf"/>
  </entry>
 </asx>

5. Testen, ob diese mit dem Mediaplayer auf der Box abzuspielen ist.

Das war's ;)

Gruß
angryjack

Gut also werde ich den VLC installieren und das mal testen, die Streams die ich meine sind z.B. aus wwitv china cctv1. es lief als eintrag im sotportal direkt unter http://wwitv.com/tv_stream/7229.asx (privates Portal) aber nun nicht mehr! Der Player bleibt jetzt mit dem Media player9 schriftzug stehen und es geht nicht mehr weiter. Kurz darauf kann man dann wieder einen anderen Stream (nicht asx) aufrufen. Der direkte Aufruf des .asx funktionierte bislang. Nun nicht mehr. In der sot.ini habe ich da bislang nichts eingebaut.

Danke fuer die Hilfe

Telsun

@Telsun,

tja, wwitv scheint bei vielen Sendern eine kleine "Schweinerei" eingebaut zu haben, denn der CCTV1 Stream beispielsweise läuft noch nicht mal auf dem PC im VLC.

Der Grund scheint zu sein, daß dort auf ein "Connect.gif" verlinkt wird und da macht selbst der VLC die Türen dicht.

Ich hab dir mal eine ASX für CCTV1 beigefügt und die läuft ;)

Gruß
angryjack

Anhänge

• cctv1.zip
    198 Bytes · Aufrufe: 9
Gut also werde ich den VLC installieren und das mal testen
Hi,
obwohl man den VLC immer brauchen kann, mußt du ihn deswegen nicht unbedingt installieren, wenn du z.B. den Firefox als Browser benutzt.
Denn kannst du das Pseudo-Protokoll "view-source" benutzen und dir den Link bzw. den Inhalt mit
view-source:http://wwitv.com/tv_stream/7229.asx
ansehen:
Code:
<ASX version = "3.0">
    <entry clientskip="no" skipifref="no">
<REF HREF="http://wwitv.com/online/connect.gif"/><PARAM NAME="ShowWhileBuffering" VALUE="true"/>

</entry>
    <entry clientskip="no" skipifref="no">
	<Ref href = "http://cctv-live-cctv1.wm.llnwd.net/cctv_live_cctv1"/>
	<Ref href = "mms://www.xjklmy.com/tv-6"/>
	<Ref href = "mms://202.102.249.220/live_tv01"/>
	<Ref href = "mms://live.cctv.com/cctv_live1"/>
	<Ref href = "mms://61.177.180.147/cctv1"/>
	<Ref href = "mms://live.cctv.com/live3"/>
    </entry>
<entry clientskip="no" skipifref="no"><REF HREF="http://wwitv.com/online/test.gif"/><DURATION VALUE="10:00:03.00"/><PARAM NAME="ShowWhileBuffering" VALUE="true"/>/entry>  </asx>

gruss
Taugenichts!
zustimm.gif

Das mit Firefox wusste ich gar nicht, benutze Opera. Hatte mir gerade mal auf die Schnelle (15 Minuten) ein kleines Tool geschrieben, was die ASX runterlädt und den Quellcode anzeigt.

Nebenher kann ich damit auch direkt ne neue ASX erstellen ;)

Gruß
angryjack

Hatte mir gerade mal auf die Schnelle (15 Minuten) ein kleines Tool geschrieben, was die ASX runterlädt und den Quellcode anzeigt.

Nebenher kann ich damit auch direkt ne neue ASX erstellen ;)
Tja, der eine kann sich seine Tools selber programmieren, andere (wie ich) müssen nehmen was der (Freeware) Markt hergibt :)
z.B. den ASX Maker 2.5 oder den Playlist Creator 3.6 (u.a. für m3u).

gruss
Taugenichts!
zustimm.gif

Tja, der eine kann sich seine Tools selber programmieren...

<OT> Das spannende beim programmieren ist ja nicht das Ergebnis, sondern die Aufgabenstellung :p

Hat so'n bischen was von Schatzsuche mit dem Unterschied, daß es kein Geld gibt wenn man was findet :lach: </OT>

Gruß
angryjack

<OT> Das spannende beim programmieren ist ja nicht das Ergebnis, sondern die Aufgabenstellung :p
<auch OT>Klar, kenn' ich, getreu der Philosophie: "Der Weg ist das Ziel".
Ich wollt' dich auch nicht kritisieren, ich wär' froh wenn ich mir so was selbst stricken könnte.
Hat so'n bischen was von Schatzsuche mit dem Unterschied, daß es kein Geld gibt wenn man was findet :lach: </OT>
Ja, mit solchen Erfolgserlebnissen läßt sich sogar ein 10-12 Stunden Arbeitstag ertragen :)</auch OT>

gruss
Taugenichts!
zustimm.gif

Vielen Dank

das mit der view-source wusste ich auch noch nicht ist aber genial.
dann werde ich meine kpl Eintraege umstellen auf den Ursprung.
Nicht nur wwitv wohl auch fomny beginnt umzustellen. Bei wcetv/ globaliptv geht es glaube ich noch.
Ach ja vielen Dank auch noch fuer die gute Arbeit an der ip1101 habe seit gestern VGA mit 1280x768 laufen. Jetzt macht die Kiste richtig Laune. Da faellt mir gleich noch eine Frage ein, gibt es eine Moeglichkeit beim Caching das Vorauslesen zu erhoehen, da ich bei verschiedenen Sendern immer wieder kurze Unterbrechungen in der Wiedergabe habe. Das liegt zum Teil auch an den Schwankungen meiner bescheidenen DSL Leitung (Telekom/ Alice kanns nicht besser machen Leitungen bla bla bla und mein wahrscheinlich zukuenftiger Provider hat seine Glasfaserkabel noch nicht liegen zwischen 2000 und 12000 geht es da munter hin und her 12000 nicht mehr stabil.)
Oder liege ich falsch mit dem vorauslesen?

THX :)
Telsun

2xIP1101 mit SOT 04012
Fritz 7170
SIP Skype Telefonie

Hallo Leute,

kann mir mal jemand eine ASX Playlist aus diesem Stream Basteln?

mms://81.174.67.45/ibizaontv

Funzt unter VLZ irgendwie nicht wenn ich den Stream öffnen möchte :mad:

Ausserdem finde ich in meiner Version des VLC Players (V 1.0.0) die Option "Ansicht/Stream- und Medieninfo" nicht. Kann sein dass ich blind bin...

Wenn der Helfer schon dabei ist, dann kann er mir aus dem nachstehenden Stream auch noch eine ASX Playlist basteln, dafür lasse ich anschliessend auch einen virtuellen Kasten Bier springen ;)

mms://m10.101.ru/tv

LG smeerlap

Here we are

die Dateien und der asx Maker liegen fuer dich auf

ftp://stephansnas01.dyndns.org
User: Gast
Pw: Gast

fuer fuenf Tage bereit, mit dem asx maker kannst du einfach URL oder Playlisten erstellen

Gruss Telsun

@Telsun:
Warum hängst Du die nicht als Zip hier rein ? Vielleicht nutzen die Dateien ja in Zukunft noch mehr User ? Wäre doch schade um deine Mühe.:-Ö

Hatte mir gerade mal auf die Schnelle ein kleines Tool geschrieben, was die ASX runterlädt und den Quellcode anzeigt. Nebenher kann ich damit auch direkt ne neue ASX erstellen
@angryjack:
Können wir das Tool auch bekommen ?
Vielleicht möchte einer unserer Newbie's ja mal eine Sammlung von Playlisten erstellen und der Allgemeinheit zur Verfügung stellen.

Zuletzt bearbeitet:
[Edit Novize: Unsinniges Fullquote gelöscht - warum zitieren, was für das Verständnis nicht notwendig ist?]

Herzlichen Dank für Deine Bemühungen, habe mir die Anlagen gerade gesaugt ;)

Na klar sind die Public und wenn Ihr wollt lasse ich die auch auf dem NAS wenn ich Zeit habe lege ich die auch als ZIP bei euch ab. Also Public bis zum ZIP.

MfG
Telsun

Ich war mal so frei !

die Dateien + der asx Maker als Zip

Anhänge

• ZIP.zip
    33.3 KB · Aufrufe: 8
Ja danke

bin sehr beschaeftigt habe in zwei Wochen Staatsexamen

MfG
Telsun:groesste:

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.