SOT-Audio und Covers

Bernett1966

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich möchte für meine Ordner eigene Covers in Verzeichnis legen, aber leider stürzt SOT-Audio jedesmal ab wenn ich eine MP3 im Verzeichnis starte. Wie müssen denn die Cover Dateien aussehen (Endung, Größe, Format)?

Gruß

Bernett

Coverdownload funktioniert z.Zt. nicht.

Die Bilder heißen glaube ich folder.jpg oder cover.jpg. Bin mir da nicht ganz sicher, da müsste ich erst mal nachgucken heute Abend.

Mal grundsätzlich glaube ich, daß du ein ziemliches Problem mit dem Arbeitsspeicher hast, wenn ich mir so deine übrigen Postings angucke... :confused:

Vielleicht probierst du es statt mit rumgepatchter NK.bin erst mal mit Standard PAL und Bastelstunde um auszuschließen, daß deine Box ne Macke/Temperaturproblem hat.

Es ist nicht normal, daß SOT-Audio abstürzt und es hat ganz sicher nix mit dem Cover zu tun. Sot-Audio spielt auch dann ab, wenn kein Coverbild da ist.

Gut möglich, daß deine Desktopbilder entweder zu groß und/oder zu viele da sind. Vielleicht gibst du uns mal ein paar Zusatzinfos.

Gruß
angryjack

Zitat aus dem Wiki:
CoverStandardFile | cover.jpg | Standardbezeichnung des Covers

Zitat aus Releasenote:
* diverse Neuerungen bei den CD-Covern im SOT-Audio
-> Verzeichnis in dem die gedownloadeten Cover gespeichert werden ist jetzt frei über den Schlüßel CoverDBPath wählbar (Standard ist das Verzeichnis CDCoverDB im Installationsverzeichnis)
-> dank eines umfassenden Ablaufkonzeptes von "Jean Luc" aus dem IP-TV-Forum läuft das anzeigen von Covern jetzt wesentlich intelligenter und besser an jeden Fall anpassbar ab
-> wenn ein MP3 File im SOT-Audio geöffnet wird, wird mit folgendem Ablauf nach dem passenden Cover gesucht
--> (1) ist nur eine .jpg Datei im Verzeichnis der abgespielten MP3 Datei wird diese als Cover dargestellt
--> (2) trifft (1) nicht zu aber es existiert eine jpg Datei die den selben Namen wie die aktuelle MP3 Datei wird dies als Cover dargestellt
--> (3) trift (1) u. (2) nicht zu aber Verzeichnis der aktuellen MP3 Datei wird die Coverstandarddatei (einstellbar über den Schlüßel "CoverStandardFile" in der SOT.ini) gefunden wird dieses Cover angezeigt
--> (4) trifft das alles nicht zu wird im Verzeichnis der CoverDB gesucht ob das Cover eventuell schon einmal vom Coverdownloader heruntergeladen wurde und angezeigt
--> (5) wurde das Cover nocht nicht heruntergeladen wird nach dem Cover im Internet gesucht und im Erfolgsfall in die CoverDB eingetragen und angezeigt

Ok, ich habe mich mißvertständlich ausgedrückt. Sot-Audio stürzt nur ab wenn ein JPG im Verzeichnis liegt. Ohne JPG läuft SOT-Audio ohne Probleme.

Ich werde mal bei Gelegenheit ein NK.bin mit Standard Auflösung und VGA Ausgabe patchen und es damit probieren.

Ich habe die Probleme eigentlich erst seit der letzten SOT Version.

Gruß und vielen Dank

Bernett

die orig. nk.bin brauchst du nicht patchen

Doch muß ich da meine BOX über VGA mit meinem LCD verbunden ist und ich dies nicht ohne größeren Aufwand ändern kann ( die Kabel sind in Kabelkanälen).

Bei mir wird das Cover der Datei "folder.jpg" angezeigt. Ein weiteres Bild im Verzeichnis hat bei mir zur Folge, daß sich der Explorer nicht mehr beenden lässt mit der Fernbedienung.

Übrigens: Wer sagt denn, daß nur eine Erhöhung der Variablen StorageMemorySize zum Erfolg führt. Bei mir steht da nämlich 8000 statt 15000 drin und seither rennt die Box wie Teufel ;)

Nutze aber nur PAL und kein HiRes VGA.

Gruß
angryjack

@angryjack

Benutzt du cover die du selbst in die Verzeichnisse kopiert hast, oder die von Box heruntergeladen werden?

Gibt es eine Vorgabe wie Coverbilder aussehen müssen (Auflösung, Größe, usw..)?

auf alle Fälle sollten sie so klein wie möglich sein, ihr müßt bedenken das die Box nur sehr wenig Speicher hat, auch wenn 90 MB vielleicht übrig sind, es kann durch einzelne Programmkomponenten zu erheblichen kurzen Spitzen kommen, treffen dann zwei oder mehr solcher Spitzen gleichzeitig aufeinander dann machts halt "Peng" ;-)

...
Gibt es eine Vorgabe wie Coverbilder aussehen müssen (Auflösung, Größe, usw..)?

Ich nehme die Covers von Amazon: Die haben so ca. 10 - 16 KB und eine Auflösung von ca. 150 x 150 bis ca. 300 x 300.

Der Coverdownload funktioniert leider z.B. bei Umlauten in den Tags (UTF8-Problem) recht unzuverlässig, so daß ich immer vorher ein jpg in den Albumordner kopiere.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.