SOT <-> DBox streamen

Axle669

Neuer User
Mitglied seit
25 Okt 2006
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Aloha,
ich habe eine DBox und eine Thomson mit SOT, ander IP-Box hängt auch ne Festplatte am USB. Nun würde ich gern das Laufwerk auf meiner DBox mounten damit ich darauf streamen kann. Und unter SOT mir die Filme anschauen kann.
Schön wäre auch wenn ich direkt den stream empfangen zu können und die DBox fernsteuern könnte.
Axle

[Edit Novize: eingebundenes Bild des Werbehosters gelöscht - nutze doch bitte den foreneigenen Anhang]
http://www.bilder-space.de/show.php?file=09.06zVeeNCoSDHA6Rw3.jpg

Bild des Web - Interface der DBox.

P.S.: Auf der DBox läuft Enigma, den Hinweis mit illegal Brumiäre erspare ich mir, da das eh nicht läuft.
 
Aloha,
ich habe eine DBox und eine Thomson mit SOT, an der IP-Box hängt auch ne Festplatte am USB. Nun würde ich gern das Laufwerk auf meiner DBox mounten damit ich darauf streamen kann. Und unter SOT mir die Filme anschauen kann.
Hallo Axle,
paar Bilder wären nicht schlecht, ansonsten liefert die Suchfunktion solche Threads zum Thema:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=162546
Schön wäre auch wenn ich direkt den stream empfangen zu können und die DBox fernsteuern könnte.
Ist das nicht ein Mpeg2-Stream? Den kann man doch auch im VLC/PC anschauen? Schon mal über eine Playlist im TCPMP/Thomson probiert?
Hat Enigma auch ein Web-Gui wie Neutrino? Falls ja, kannst du das im WinCE IE aufrufen?

gruss
Taugenichts!
zustimm.gif
 
Die Dbox kann CIFS, NFS und FTPS Shares anbinden, nichts davon unterstützt die IP1101 mit SOT.

Leider hast du keine Signatur woraus man ersehen kann, welchen Router du hast. Falls du eine Fritz!Box 7270 besitzt, dann mach dir Freetz drauf.

Dann hängst du die Platte an die FB und kannst entweder über NFS oder SMB aufzeichnen und abspielen.

Eine Anleitung für Freetz gibt es hier

P.S.: Freetz geht natürlich auch auf der 7170, allerdings wirst du da mit Aufzeichnen keinen Spass haben weil das nur USB 1.1 ist. Gerade ARD und ZDF haben sehr hohe Transferraten und ich denke, da ist 1.1 zu langsam. Die 7270 ist mit USB 2.0 da schon flotter und es sollte funktionieren.

Gruß
angryjack
 

Statistik des Forums

Themen
244,913
Beiträge
2,220,800
Mitglieder
371,665
Neuestes Mitglied
H350
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.