[SOT] Feature Request / 2 Do List

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

meimi039

Mitglied
Mitglied seit
7 Jun 2005
Beiträge
323
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
In einem vorherigen Thread wurde behauptet, das Abspielen von DVD-Images würde die CPU nicht schaffen. Ich dachte, dafür wäre der Grafik-Chip geeignet und habe einfach mal mit TCPMP ein VOB-File wiedergegeben. Und das hat funktioniert. Ruckler kamen bei mir allerdings alle 3 Sekunden. Daher glaube ich , die Box ist generell schon in der Lage DVDs wiederzugeben. Woher allerdings die Ruckler kamen konnte ich noch nicht eingrenzen. Möglicherweise ein Netzproblem bei mir.
Kann das mal noch jemand verifizieren?
Sollte die Box das schaffen, wäre das ein eindeutig ein Feature-Request!
 

NEELIXThomas

SOT-Team
Mitglied seit
31 Mrz 2006
Beiträge
2,150
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
könnte auch der Buffer sein, eventuell diesen mal vergrößen (über einstellungen)
 

mrickma

Neuer User
Mitglied seit
27 Feb 2006
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bei mir funktioniert das Abspielen von .vob Dateien im TCPMP ohne Ruckler, wenn ich über wired Lan abspiele und mit Rucklern wenn über wireless Lan. Theoretisch sollte man auch über Wlan eine DVD abspielen können, ich glaube aber, dass der Wlan-Treiber der Box da etwas bremst. Ich habe über Wlan auch bei xvid Filmen in stark bewegten Szenen Aussetzer.
Gruss Michael
 

meimi039

Mitglied
Mitglied seit
7 Jun 2005
Beiträge
323
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ist es möglich, daß TCPMP die ganze DVD über die .ifo wiedergibt? Oder: welcher weg wäre da geschickt, damit man das über die Fernbedienung erreichen kann? **Immernoch haben will!**
 

[maG]

Neuer User
Mitglied seit
8 Okt 2006
Beiträge
186
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
wieder 4 Wünsche bearbeitet - danke Thomas.

Könnte man vielleicht noch einen Kompromiss machen bei der Funktion von Maxdome? So dass man zwar die farbigen Tasten von Maxdome nutzen kann, trotzdem aber mit der Exit, oder einer anderen Taste, wieder zurück zum SOT Portal kommt? Sprich nicht einfach den org Client starten sondern nur die Funktion der Tasten über den SOT Client herstellen?
 

NEELIXThomas

SOT-Team
Mitglied seit
31 Mrz 2006
Beiträge
2,150
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ich arbeite an einer kompletten Lösung (wir machen keine Kompromisse ;-) ) diese läuft dann unabhängig von der Maxdome PKFClient2 oder iesimple.exe direkt über den SOTClient
 

ChriuNat

Neuer User
Mitglied seit
27 Jan 2005
Beiträge
121
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Portal:

Fänd es super, wenn im Portal eine News Frame geben würde.
Thomas, könntest z.B. dann reinschreiben das neues Release verfügbar ist. Oder andere Wichtige Sachen. Wenn nichts neues dann Link auf die Wiki oder wie du meinst.
 

Fab_Bo

Mitglied
Mitglied seit
29 Sep 2006
Beiträge
211
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@Neelix, weiste waß ich gut fände, ne WakeOnLan Funktion und ne Shutdown Option, so dass ich mit der Box meinen Rechner hoch und runter fahren kann. meinste da gibt es ne möglichkeit? Nen Magic Paket zu senden, sollte doch kein Problem sein, oder?
 

NEELIXThomas

SOT-Team
Mitglied seit
31 Mrz 2006
Beiträge
2,150
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
könnte ich mir eigentlich vorstellen das das geht, setzt es mal in die ToDo Liste ich werde es mal ausprobieren
 

Meatwad

Aktives Mitglied
Mitglied seit
1 Sep 2006
Beiträge
1,587
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ich hatte die selbe idee gehabt:). allerdings hätte ich das ganze in mein lokales portal portiert. bzw ich hätte eins erstellt und dann meinen server die pcs einschalten lassen.


aber wenns direkt integriert wäre, wäre das natürlich umsobesser
 

paXton

Neuer User
Mitglied seit
26 Nov 2005
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
[ToDo] FileExplorer + Portal

Hallo!

Seit der .net Version gefällt mir der Client noch besser.

Was ich zur Zeit aber noch am meisten vermisse, ist ein großer Font (evtl. einstellbar) im FileExplorer und das die Files im FileExplorer alphabetisch sortiert werden können. Bei >100 Files in einem Dir ist das sonst mit Lupe etwas nervig 8).
Oder hab ich da irgendwo 'nen Trick überlesen?

Achja, im Portal gibt's bei der Navigation massive Probleme, wenn dort auf einer Seite mehrere mehrzeilige Links vorhanden sind. Die Seitenzahlen-Navigation scrollt dann nach unten raus, und ist nicht mehr erreichbar.

Bei den Kategorien gibt's bei zu vielen Unterkategorien ein ähnliches Problem, wo dann die letzen (Unter)Kategorien nicht mehr erreicht werden können. Aber das ist sicher schon bekannt.

Ciao... Pascal
 

Meatwad

Aktives Mitglied
Mitglied seit
1 Sep 2006
Beiträge
1,587
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
im fileexplorer sollten die links alphabetisch sortierbar sein (evtl auch nach datum oder endung?)


edit, paxton hats ja im letzten post schon angesprochen, habs übersehen
paXton schrieb:
Was ich zur Zeit aber noch am meisten vermisse, ist ein großer Font (evtl. einstellbar) im FileExplorer und das die Files im FileExplorer alphabetisch sortiert werden können. Bei >100 Files in einem Dir ist das sonst mit Lupe etwas nervig 8).
 

Nokiast

Neuer User
Mitglied seit
10 Dez 2006
Beiträge
64
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0

Meatwad

Aktives Mitglied
Mitglied seit
1 Sep 2006
Beiträge
1,587
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
das ist en POP-client. wennschon müsste IMAP her. sonst würde der server irgendwann vollaufen und viel zu viel traffic verursachen.
 

Nokiast

Neuer User
Mitglied seit
10 Dez 2006
Beiträge
64
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ok, das war ein Mißverständnis. Ich dachte an eine lokale Installation, einfach aufzurufen in der SOT-Anfangsseite

Eine x86-Version gibt es hier http://www.npopsupport.fsworld.co.uk/downloads.htm

Ein IMAP-Client wär natürlich schöner, gibt es aber m.W. nicht asl Freeware
 

Meatwad

Aktives Mitglied
Mitglied seit
1 Sep 2006
Beiträge
1,587
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
nochwas für die TODO: wenn man auf ausschalten drückt, und man dann die mackierung bewegt soll der timer ausgehen. so wie bei bei bootloadern.
 

Semenchkare

Mitglied
Mitglied seit
9 Feb 2006
Beiträge
644
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Tastenprobleme Fernbedienung: ab 03.0.3 bzw .4

Hallo Neelix,

was mir jetzt auffällt: (Fernbedienung Thomson)
Seit dem neuen Sot-Client v. 03.0.3 gelingt der Sprung aus dem Vollbildschirm mit der FB zurück nur noch in Glücksfällen. Schon gar nicht mit "0".
Wenn dann nur mit der Exit-Taste. Und da erscheint meistens gleich eine Pop-Up-Abfrage, dass der Client geschlossen wird... wenn ich dann "nein" anklicke, kommt der Fullscreen wieder... (Teufelskreis ;-) ) So bleibt mir oftmals nach Fullscreen nix andres übrig, als den Client zu beenden. Schade.

Bei meinem eigenen Portal, welches Deinem nachempfunden ist, kann es sein, dass - wenn ich zuvor das streamontv-portal besuchte, ich mit der FB nicht auf die Links Links gelange, da diese nicht "aktiviert" werden. Diesen Fehler hatte ich bisher nie.

Gruss

Seme
 
Zuletzt bearbeitet:

fazer2003

Neuer User
Mitglied seit
8 Dez 2006
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Tastenbelegung der Fernbedienung im SOT-Client

Hallo,
an dieser Stelle Ersteinmahl meine Anerkennung für die super Arbeit.
Da ich über die Box öfters Internetradio höre und nicht den Fernseher einschalte, ist eine schnelle Anwahl der Lieblingssender über die Fernbedienung sehr nützlich.

Ist es möglich den SOT-Client so zu erweitern, dass mit den Tasten 0 bis 9 ein Process gestartet wird?
Die Angaben welche Process gestartet wird könnte in der INI Datei hinterlegt werden.
Beispiel: Taste 0: "\\Festplatte\\filesystem\\programme\\tcpmp\\player_ce2.exe", "\\Festplatte\\Rockantenne.m3u"
 

Meatwad

Aktives Mitglied
Mitglied seit
1 Sep 2006
Beiträge
1,587
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ist ne super idee!

meine mutter fühlt sich irgendwie überfordert die box einzuschalten, tcpmp zu öffnen und die weihnachtsplaylist auszuwählen... da wäre soetwas echt hilfreich!
 

withoutfield

Neuer User
Mitglied seit
28 Nov 2006
Beiträge
73
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Oh ja, super Idee!
Habe auch schon darüber nachgedacht wie man ohne den Fernseher einzuschalten MP3-Playlisten oder Radiostreams starten könnte.
Die Idee von fazer2003 find ich klasse.
pEtEr
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

3CX

Statistik des Forums

Themen
236,547
Beiträge
2,078,303
Mitglieder
358,061
Neuestes Mitglied
goesa