[SOT] Frage zum TCPMP Player & NAS

withoutfield

Neuer User
Mitglied seit
28 Nov 2006
Beiträge
73
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
wenn ich mit dem TCPMP Player eine Wiedergabeliste (*.m3u) abspiele stoppt der Player nach jedem Titel!? Muss ich da etwas in den Einstellungen ändern, kennt jemand das Problem?
Zudem spielt mir der Player auch keine Divx oder Xvid Filme ab, jemand hierzu ne Idee??
pEtEr

Update: Gleiches Problem mit dem SOT-Client Version 0.3.1, also wird das Problem ausschließlich mit dem TCPMP zu tun haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei mir sind bisher alle mpg und avi gelaufen.

bei mir laufen alle titel nacheinander ab. lediglich shuffle ist nicht by default aktiviert. schau halt mal in den einstellungen.
 
Die DivX - Geschichte würde mich allerdings auch interessieren - hat da schon mal jemand hier im Forum Nachforschungen angestellt?
 
Hallo,

habe das gleiche problem mit XVID/DIVX
bei mir spielt der alles ab über die Freigabe von meine PC XVID und DIVX auch.
über eine LAN HDD spielt es nur MPG, MP3 aber kein XVID/DIVX

und gibt es vielleicht einen alternativ Player für Thomson Box ??

wie ist es bei euch ???
:noidea:

Gruß
Miracolix
 
den mediaplayer z.B. - spielt aber nicht alle formate ab glaube icht. habe es nochnicht getestet
 
Hallo Leute,
ich hatte leider noch keine Zeit dieses NAS-Problem zu untersuchen, werde das aber spätestens am WE nachholen und meine Ergebnisse hier posten.
Gibt es eigentlich für den CE Mediaplayer auch Plugins und downloadbare Codecs so wie beim XP-Player?
pEtEr
 
für Windows CE (XSCALE) gab es glaube ich mal DivX Codecs.
 
Hallo!
Ich habe nun herausgefunden, daß mein Problem an meinem NAS Laufwerk liegt. Einzelne mp3's & Mpegs kann ich über das Netzwerk vom NAS Laufwerk abspielen. Mp3 Playlisten und Divx bzw. Xvids laufen nicht über das NAS.
Wenn ich das Laufwerk allerdings per USB an die Box anschließe laufen alle Formate und auch die MP3 Playlisten werden einwandfrei abgespielt.
Also scheint die Übertragungsgeschwindigleit des NAS Laufwerks im Netzwerkbetrieb doch zu gering zu sein. Schade, dass die beworbenen 10/100MBit/s des NAS nicht annähernd zutreffen. Die maximale Übertragungsgeschwindigkeit die ich bisher gemessen habe waren 3-4 MBit/s in den Spitzen.
Was ich nun allerdings noch nicht getestet habe ist meine Box per Kabel und nicht per W-Lan anzubinden. Vielleicht würde das ja ausreichen!? Hat hierzu jemand schon Erfahrungen gesammelt?
Eine andere Frage ist ob es möglich währe den Player so zu konfigurieren, daß er Daten zwischenspeichert und puffert!?
pEtEr
 
da der player nichtmehr weiterentwickelt wird, wird es wohl eher nicht möglich sein (habe so eine funktion nicht gefunden).

ein paar haben hier im forum berichtet, dass wlan probleme gemacht hat. ich selbst habe die box mit kabel verbunden.
 
Hi Meatwad,
das ist aber schade daß der Player nicht weiterentwickelt wird!
Ich werde die Box auf jeden Fall noch mit Kalbel testen und meine Ergebnisse hier posten. Habe nur wie so oft nur viel zu wenig Zeit! Arbeiten, Sohn und Frau.... .... .... aber ich bleibe am Ball :D
pEtEr
 
der entwickler programmiert zwars weiter, allerdings unter einem anderen namen. und die programme sind kostenpflichtig...
 
NAS Problem

Hallo Jungs,

ich habe das gleich problem mir der NAS, also ich habe über W-LAN und mit Netzwerkkabel direkt an der Box probiert, beides leider ohne erfolg, DiVX und XVID lassen sich nicht abspielen.
Über USB ist es kein problem da geht alles. Ich denke der Chip auf der Box ist einfach noch zulahm um über Lan und W-LAN richtig bzw. schnell zu funktionieren. Wie sieht es eigentlich aus mit einem alternative Player der alle formate abspielen kann ? Ich hoffe das bald der VLC Player auf der Box intigriert werden kann, der gefählt mir besser.

:rolleyes:
Gruß
MiracoliX
 
Und warum funktioniert das streaming vom PC per LAN prinzipiell, wenn deiner annahme nach ein Chip auf der STB zu lahm ist? Das dürfte in diesem Fall auch nicht funkzen. Vielleicht ist das NAS-Laufwerk von dir auch nicht so toll?!?!? Beim streaming über W-Lan kommt hinzu das die 54mbits unter günstigen bedingungen maximal einen Durchsatz von 3,4 MB/s netto bringen - Halb Duplex versteht sich, beim Einsatz von WDS verringert sich der maximal erziehlbare Datendurchsatz der Clients auf 1 MB/s und wenn mehrere Clients dazu kommen dann gilt 54Mbits Brutto/Anzahl Clients bei gleichzeitiger aktivität. da kann man sich ausrechnen was noch übrig bleibt. USB 2.0 ermöglicht Übertragungsraten bis 480 Mbit/s, wodurch ich mir vernünftiges und ruckelfreies streaming durchaus vorstellen kann. VLC gibt es im moment leider noch nicht für die x86-Architektur. Wenn es eventuell irgendwann eine ordendliche portierte Version gibt, ist es sicherlich auch kein Problem den Player für x86 zu kompilieren, sofern die Binaries nicht sowieso fertig zum Download bereit stehen...
 
Bei mir tritt außerdem noch das Problem auf, dass im FileManager hin und wieder Dateien fehlen. Diese sind vom PC aus durchaus über die Netzwerkfreigabe verfügbar. Ich habe jetzt meine Dateien einfach mal durchnummeriert, um auszuschließen, dass es an irgendwelchen Sonderzeichen im Dateinamen lliegt. Das hat aber nichts geändert. Meiner Meinung nach muss das an der Box und nicht am LAN-Drive liegen.

Kennt das Problem sonst noch jemand.
 
Also ich habe keine Probleme mit fehlenden Dateien und streaming von divx und xvid über wlan ist auch kein Problem.
 
Ich habe vor ca 6monaten das Navi von meinem Schwager umgebaut.
Da war auch ein WinCE drauf. Ich habe im Internet einen Winamp Player gefunden. Der sah genauso aus wie der "Originale". Ich schau mal ob ich den link noch finde.

P.s.: Ja, hier der Link : KLICK

Kann es gerade nicht testen, bin auf der Arbeit. Aber heute Abend werde ich es direkt checken.
 
Leider ist das aber für einen ARM-Prozessor und nicht für eine x86 Plattform.
 
NAS Problem

Also ich hatte das Problem auch, daß ich videos nicht nicht apspielen konnte. Darauf hin habe ich mal die Rechte und den Owner ensprechend abgeändert und schon gings auch divx und xvid files.
Gruß

Carlos
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.