[SOT] Neue Version des SOT (ehemals New Thomson) Clients

nein leider nicht
es ist nichts auf dem desktop außer dieses weiß Thomson logo in der Mitte
 
dann hast du vermutlich einen falschen pfad zum usbstick oder netzlaufwer gesetzt. poste mal bitte den pfad, den du in der loader.cfg angegeben hast zum "NetzwerkPfad"
 
habe auf dem Stick den Odner "Daten" angelegt und die Dateien aus dem Oderner "NetzwerkPfad" dahin kopiert .

Pfad in der Loader.cfg lautet " \\Festplatte\Datei\PKClient.exe "

habe es auch schon mit nur einem "\" vorne probiert geht aber auch nicht
 
in der loader.cfg sollte dann genau das hier stehen:
\Festplatte\Daten\PKClient.exe

wichtig ist nur ein \ und vor allem: wenn der ordner daten heißt, auch daten in den pfad schreiben. aber war warscheinlich nur ein vertipper von dir. bitte trotzdem nochmal überprüfen
 
vertippt habe ich mich nur hier im forum nicht in der loader.cfg

habe gerade die daten auf dem stick geändert und zwar alles direkt in das verzeichniss kopiert ohne extra ordner "Daten" uns siehe da es läuft.

Werde jetz mal versuchen den TCPMP Player zu installieren .......
denke daß ich mich glaich noch melde

Aber besten Dank für die schnelle Hilfe
 
ich habs auch auf nem usbstick in nem unterordner. und da funktionierts auch tadellos.
 
Ihr müsst aufpassen! Ihr müsst euch im Klaren sein, im root Verzeichins der CF-Card liegt die Datei PKFCLient und im Netzwerkpfad die PKClient. Hier habt ihr zwar alles richtig gemacht, aber ich glaub das ist mit eins der größten Probleme!
 
ich verstehe jetzt nicht, was du meinst, Fab_Bo.
bitte erläutern:)
 
Wollte damit nur sagen, dass die meisten Probleme damit haben zu erkennen, dass es 2 Dateien an 2 verschiedenen Orten gibt, welche bis auf einen Buchstaben gleich heißen.
PKClient
und
PKFClient
 
Ich wollte grad mal das Hintergrundbild ändern im SOT ändern, doch anscheinend muss da ja noch was beachtet werden. Wenn das Bild nicht passt, dann hab ich ein weißes Hintergrundbild und kann nur das Portal anwählen, der Cursor lässt sich nicht bewegen.

Welche Maße darf oder muss das Bild min. bzw. max. haben. Und wie groß darf das Bild sein (in kb)?

EDIT: Problem is schon gelöst. Das Bild muss 800x600 Pixel haben! :)

Nix gegen dein Bild Neelix, aber ein eigenes macht doch noch mehr aus der Box.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mini-Browser-Back-Button / Navigation mit FB

Hallo Neelix,

ich hätte ein Vorschlag für den Code vom im Portal integrierten Mini-Browser, welcher bei Links aufgerufen wird:
HTML:
<div id="MiniBrowser" name="MiniBrowser" style="position:absolute; width:716px; height:456px; z-index:1; left: 20px; top: 5px; visibility: hidden;"> 
  <table width="710" border="0" cellpadding="0" cellspacing="1" bgcolor="#003366">
    <tr> 
      <td height="10" id="MainTab"> 
    
      </td>
      <td height="10" valign="top"></td>
      <td width="50" height="10"></td>
    </tr>
    <tr> 
      <td width="20" align="right" valign="top"><p><a href="javascript:ShowURLLeiste();" id="MiniBrowserUrlButton">
		U<br>
        R<br>
        L</a><br>
         <br>
        <p>&nbsp;</p>
        <p><a href="javascript:history.back();">
		  &lt;<br>
          B<br>
          A<br>
          C<br>
          K<br>
          &lt;<br></a>
          <br><a href="javascript:GotoURL();">
          &lt;<br>
          H<br>
          O<br>
          M<br>
          E<br>
          &lt;<br></a>
          <p>
          <br><a href="javascript:toogleMiniBrowserWindowVisibleState();">
          <br>
          &lt;<br>
          M<br>
          E<br>
          N<br>
          U<br>
          E<br>
          &lt;<br>
      </a></p></td>

So kann man bequem mit der FB zurückbrowsen, ohne wieder zurück ins Menü des Portals gehen zu müssen.

Gruss

Seme
 
Danke für den Tipp , ich habe es gleich mal so eingebaut.
Ich bin noch dran eine kleine Buttonleiste die man ein oder ausblenden kann zu basteln. Mit vor zurück, Bookmark etc.
 
m00n schrieb:
Nix gegen dein Bild Neelix, aber ein eigenes macht doch noch mehr aus der Box.
Ich finde, dass das ursprüngliche Hintergrundbild (wieder) veröffentlicht werden sollte - also das schlichte mit dem SOT Text - das finde ich absolut ausreichend und passend.
 
kommt im neuen Release, bitte mal mit in die Feature Requests setzen
 
hi @ all

@ NEELIXThomas
kann man eigenlich das sot forum nach sprachen sortieren bzw menü nach länder auflisten. weil langsam wird es unübersichtlich.:confused:
 
eine sache, die mich schon länger beschäftigt:
wenn ich im fileexplorer mir den pfad \ anzeigen lasse, kommen da ordner, dateien, die alle nicht auf der CF zu finden sind. wo sind denn diese ornder (z.B. Anwendungsdateien, Netzwerk, ...) zu finden? ich mein die werden ja wohl nicht irgendwo hergezaubert, oder?

ich vermute mal, dass sich diese nach dem start im RAM befinden, aber der wird ja bei jedem abschalten geleert. also wo kommen die daten her? irgend ein ROM? oder doch auf der CF?
 
Die sind alle in der NK.bin und werden beim booten ins RAM geschrieben.
 
achso...das erklärt einiges:). danke.

und nachdem alle in den ram geschrieben worden sind, werden die dateien von /NetzwerkPfad/filesystem/ nach \ geschrieben?
 
genau, so kann man sich jetzt nämlich seine eigene Umgebung zusammenstellen (solange das RAM reicht :) )
auf diese wird ab dem nächsten Release auch das .NET CF beim booten installiert
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.