[SOT] Neue Version des SOT (ehemals New Thomson) Clients

BINGO ;-) nu funzt es wieder 1A

thx
 
supi

jo, jetzt klappt's

gruss

seme
 
so hier gleich noch das Update zum Update ;-)

0.3.0.4 - Hotfix / 10.12.2006 22:06
http://thomson.dreamgates.de/files/SOTClient_v0.3.0.4.zip

** geänderte Dateien *************************
- /SOTClient.exe
**********************************************

* Hotfix: Absturz des Clients durch Timingprobleme

Beschreibung:
* Hotfix: Absturz des Clients durch Timingprobleme
---------------------------------------
-> einbau eines 5 Sekunden Sleeptimers beim starten des Clients
-> bei den Tests ergaben sich keine Abstürze mehr beim booten

BTW habt ihr schonmal den Standby ausprobiert, mir ist gerade was aufgefallen, zum aufwecken der Box benutzt bitte nicht die Standby Taste sondern eine X-beliebige, bei der Standbytaste landet er irgendwie in einer Endlosschleife, das muß ich noch beheben.
 
NEELIXThomas schrieb:
@Paxton hast Du die PKFClient.exe auch ausgetauscht?

Wenn ja probiere mal mit der alten PKFCLient.exe (aus 0.3.0.2) zu booten
jetzt wo du es sagst, kann sein das es mit der PKFCLient.exe (aus 0.3.0.2) zusammen mit dem SOT 0.3.0.3 hier mal gelaufen ist, ungewollt, weil ich die PKFCLient.exe zuerst nicht ausgetauscht hatte.

Aber mit der 0.3.0.4 klappt bei mir wieder alles. Danke fürs schnelle Update.
Jetzt kann die neue Woche kommen.. 8)

Pascal
 
Ich bekomme den automatischen Start des SotClient einfach nicht hin.
Inzwischen glaube ich an ein mögliches Problem mit meiner Version der Box.
Daher hier mal meine Bootausgaben.

ROM-Version 28.03
OS-Version 38.04
Client-Version 48.02
PIC-Version 01.09

Getestet habe ich Version 0.3.0.3 und 0.3.0.4 des SOT-Client.

Habe folgende Varianten getestet.

SOT-Client auf USB-Stick im root des Stick
Einstellung in der loader.cfg
\Festplatte\SOTClient.exe

SOT-Client auf USB-Stick in Unterverzeichnis "Thomson"
Einstellung in der loader.cfg
\Festplatte\Thomson\SOTClient.exe

SOT-Client auf "Hard Disk" in Unterverzeichnis "Thomson"
Einstellung in der loader.cfg
\Hard Disk\Thomson\SOTClient.exe

SOT-Client auf Server
Einstellung in der loader.cfg
\\MeinServer\Thomson\SOTClient.exe

In allen Fällen bootet die Box bis zum Desktop, ich sehe kurz das CMD- Fenster und dann den Desktop mit dem Link zum PKFClient.

Auch ein manueller Start des PKFClient.exe ist ohne Erfolg.

Starte ich den PKFClient2 lande ich im Maxdome-Menu.

Wenn ich im Explorer den SOTClient händisch starte geht er ohne Probleme,
egal ob der auf Hard Disk, Festplatte oder auf dem Server liegt.

Die Servereinstellungen in der startup.cmd sind richtig, ich kann im Explorer
meine Netzwerkfreigaben sehen.

kawa
 
hast Du das Verzeichnis \Filesystem auch an der richtigen Stelle mit allen wichtigen Dateien? Hast Du auch die aktuellste PKFClient.exe auf Hard Disk?

Es sieht fast so aus als würde das CompactFramework nicht installiert sein
 
\Filesystem ist Unterordner von SOTClient-Verzeichnis
Also SOTClient in *\Thomson dann Filesystem in *\Thomson\Filesystem

PKFClient.exe ist aus letzter Version.
kawa
 
Hier mal ein kleiner Tipp von mir:

Wenn man auf dem "richtigen" Desktop (Hintergrund blau mit Thomson-Logo) ist, dann irgendwo

- Rechtsklick -> Eigenschaften
- [Hintergrund] -> Durchsuchen (bei Name = *.* eintragen!)
- Programme - Windows Explorer auswählen (NICHT doppelklicken!)
- Rechtsklick auf "Windows Explorer" -> Öffnen auswählen

Nur so hat man dann einen Explorer offen, der das Kopieren (auch der aktuellen SOTClient.exe) ohne Fehlermeldungen zulässt.

Ausserdem kann man so auch kontrollieren, ob die Dateien auch im richtigen Unter-Verzeichnis gelandet sind.
(Filesystem muss bei CF-Card Installation ein direktes Unterverzeichnis von "Hard Disk\" sein).

Joe
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

im neuen Client funktionieren die blaue Taste und die Enter-Taste nicht mehr bei der Wiedergabe mit dem Mediaplayer. Ich habe mein eigenes Portal nach dem ersten Webdesign gestaltet. Ist es möglich, die Tastenfunktion wieder einzubauen, bzw. den Iesimple.exe als Alternative zur Auswahl anzubieten?
 
Start von der CF-Karte

Ich habe gestern lange rumprobiert bis den automatischen Start des SotClient von der CF-Karte hinbekommen habe.
Jetzt geht es!
Und zwar so:

SOT Client direkt auf der CF_Karte unter "Hard Disk"
Einstellung in der loader.cfg
\Hard Disk\SOTClient.exe

Files unter Netzwerkpfad direkt unter "Hard Disk":
SOT.ini
SOTClient.exe
Ordner de-DE
Ordner filesystem

Files unter FlashCard direkt unter "Hard Disk"
loader.cfg (angepasst siehe oben)
PKFClient.exe
startup.cmd (evtl. auch angepasst)


@NEELIXThomas im Wiki steht \Hard Disk\PKFClient.exe im "Installation SOT-Client.pdf" steht \Hard Disk\SOTClient.exe !

Bei mir hat SOTClient funktioniert.
Gruß

Carlos
 
Also bootest Du den SOT nun nicht von USB oder ausm Netzwerk ?
Werden die Files nicht gelöscht sobald Du einen reset durchführst ?
 
@Carlos danke für den Hinweis, da war im Wiki noch der Eintrag aus der Zeit vor Version 0.3.0.1, ich habe es gleich geändert

@Daniel

warum sollten die Files gelöscht werden, die liegen dann halt auf der Flashcard.
 
Ich dachte die werden nach nem reboot gelöscht, sorry ich hab da wohl etwas verwechselt. *pein*
 
nö werden sie nicht, beim ausschalten der Box wird nur das Ram gelöscht bzw. es wird einfach leer weil ohne Strom nix im RAM ;-)

Währe ungünstig wenn die Flashcard auch gelöscht würde, da die Box dann nicht mehr Booten würde
 
@ NEELIXThomas

Ich habe heute noch einmal mit der exakten Konfíguration von carlos probiert den SOTClient automatisch zu starten.
Gleiches Ergebnis wie von mir oben beschrieben.
Ich habe alles auf der Flashkarte im root
Also:
SOT.ini
SOTClient.exe
loader.cfg
PKFClient.exe
startup.cmd

Die Ordner de-DE und filesystem liegen auch im root

der Eintrag in der loader.cfg
\Hard Disk\SOTClient.exe
In der startup.cmd habe ich ein Windof-LW eingehangen, das ist zu erreichen.

Sehe Dir bitte mal meine Startinfo an, ich glaube wirklich an einen geänderten bootloader durch Maxdome. Meine Box ist erst vor 4 Tagen gekommen.

kawa
 
meine Box ist ebenfalls vor 4 Tagen gekommen.
Ich denke schon das Maxdome da die finger im Bootloader hat, denn wenn die Box hochfährt steht dort direkt "Maxdome...bla...blubb...".
Also da wo beim PC steht was Du für nen Prozessor hast und RAM....
Allerdings kann ich nicht genau sagen ob der SOTClient bei mir Automatisch startet da ich ihn gestern
erst Installiert habe und ihn noch nicht richtig "kenne"
 
Zuletzt bearbeitet:
@kawa0815

Also meine Box ist auch erst 4 Tage da und so aus dem Kopf heraus, glaube ich habe ich die selben Daten beim booten. Ich werde es nochmal checken heute abend.
Bei mir wie gesagt alles in \Hard Disk\...
ich mounte sogar noch 3 shares vom meinem NAS und starte den ftp-server aus der startup.cmd.
Funktioniert jetzt bestens.
Gruß

Carlos
 
@carlos

Wenn ich den SOTClient mit der Maus starte geht er wunderbar.
Wie beschrieben habe ich exakt Deine Konfiguration probiert.
Aber auch vom USB-Stick, von einem Win-Share alles ohne Erfolg.

Damit wir nicht aneinander vorbei reden, ich habe die Version v0.3.0.4.

Ich habe aber auch die Vorgängerversion getestet, gleiches Ergebnis.
kawa
 
Hi zusammen!

Tritt bei euch auch seit einer Weiler der Fehler auf, dass man auf der SOT-Oberfläche zwar auf dem Rechner eingeloggt ist auf der Maxdome Box hingegen nicht?

Finde ich etwas merkwürdig. Username und Passwort in der sot.ini sind garantiert nicht falsch geschrieben ...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.